collapse

Chatbox

Neu laden Verlauf
  • Natsukawa: Einen schönen 2. Advent euch allen :)
    10. Dezember 2017, 18:04:06
  • Nausicaä: Wünsche euch alle ein schöne Sonntag  :winken2:
    12. November 2017, 09:46:11
  • Katty: Ja, und dir?
    24. Oktober 2017, 22:08:31
  • carry: Ich wollt mal wieder Hallo sagen. Ich hoffe, euch gehts allen gut?  :kiss2:
    24. Oktober 2017, 10:24:18
  • Nausicaä: Das wünsche ich euch auch  :kiss:
    22. Oktober 2017, 17:46:44
  • April_Eagle_Wilcox: Schönen Sonntag ihr Lieben  :kiss2:
    22. Oktober 2017, 12:59:30
  • Katty: Huhu Natsu  :winken2:
    11. Oktober 2017, 22:21:32
  • maryan: *mal in die Runde wink*
    25. September 2017, 20:00:07
  • Katty: Hi Natsu  :winken2:
    28. August 2017, 21:23:12
  • Wishmaster: Hallo :-)
    20. August 2017, 14:31:09
  • Sternenkind: na sowas, zwei minuten abgelenkt und schon zwei grüße übersehen. hallo ihr zwei
    07. August 2017, 22:38:50
  • Firefly: Servus  :winken2:
    07. August 2017, 22:32:09
  • Reblaus: buenas noches
    07. August 2017, 22:25:56
  • Sternenkind: guten abend
    07. August 2017, 22:05:25
  • Kyo: Danke gleichfalls :)
    23. Juli 2017, 08:33:10
  • Natsukawa: Hi ihr Lieben, ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende :)
    21. Juli 2017, 19:49:08
  • maryan: :winken2:
    13. Juni 2017, 09:05:10
  • Natsukawa: Hey Mario! Alles fit?
    06. Juni 2017, 19:57:52
  • Mario: Hallo Natsu^^
    06. Juni 2017, 19:30:39
  • Kriemhild: Leider auch sonst noch niemand...
    25. Mai 2017, 17:38:49
  • Natsukawa: ich leider nicht :(
    25. Mai 2017, 10:37:34
  • Kriemhild: Hallo, ist jemand am WE auf der RPC in Köln?
    25. Mai 2017, 08:05:03
  • Natsukawa: Guten Abend :)
    22. Mai 2017, 20:00:28
  • Kriemhild: Hallo an alle!
    18. Mai 2017, 22:11:59
  • Natsukawa: Hey Nausi :)
    18. Mai 2017, 21:14:18

Wer ist online

• Dot Gäste: 10
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 0

There aren't any users online.

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Sorry. Heute keine Events oder Termine.

Umfrage

Welches Fan Art/FanFic hat euch am besten gefallen?

an_dentour
2 (22.2%)
Reblaus
0 (0%)
Katty
5 (55.6%)
Lina
2 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 30. März 2015, 04:08:23

Autor Thema: Neujahrs-Challenge 2015  (Gelesen 10137 mal)

Offline Sin85

• Adult-User
  • Gattlers Schnauzbartstutzer
Neujahrs-Challenge 2015
« am: 21. Dezember 2014, 15:27:12 »
Auf geht es in ein neue Jahr!

Die Weihnachtsgeschenke sind verteilt.
Der Silvesterkater ist wieder einigermaßen unter Kontrolle.

Was machen unsere Sternchen und die Antagonisten nach der ganzen Feierei?
Haben sie gute Vorsätze mit ins neue Jahr gebracht?
Kämpfen sie mit dem Wetter oder fliegen sie über die stressigen Tage weg?

Zeigt uns in einer FA oder einer FF, wie ihr euch den Start 2015 für unsere Helden vorstellt!
Die Challenge läuft bis zum 28.02.2015.
Danach wird abgestimmt.
Für den Gewinner lasse ich mir was Schönes einfallen, denn das Schenken ist ja glücklicherweise nicht auf das Jahresende beschränkt. :laugh:

In gespannter Erwartung eurer kreativen Ideen
Sin :sincia:
Ein Krieger rennt niemals weg - er nimmt nur Anlauf...

Offline Reblaus

• Adult-User
  • Sabers Blechstern
Re: Neujahrs-Challenge 2015
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2014, 22:13:55 »
Auch eine tolle Idee Sin!

Ich würde sagen ( laut Motto hier) : Nach der fiesta ist vor der fiesta !

wer weiß vielleicht schaffe ich eine Kleinigkeit zwischen den Tagen oder im Feb. . Lust hätte ich schon.

Offline Sheila

• Adult-User
  • Aprils persönlicher Packesel
  • *Saber's Girl*
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2014, 11:15:20 »
Vielleicht versuch ich auch was zu schreiben; aber muss der Beitrag vorher betagelesen werden oder kann ich den direkt zu dir schicken, Sin?
"Der interessiert sich für meine Karriere? Der kann mich mal!" (Lilly Rush, "Cold Case")

"An eins werd ich mich wohl nie gewöhnen bei diesen alten Fällen: Dass sie alles wieder aufwühlen" (Scotty Valens, "CSI: NY: Gefallener Engel")

Offline Jessie Savage

• Aprils Haarreif
  • Technology is nothing more than applied magic.
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2014, 17:57:30 »
Hi Sin,

klingt gut, ich mache gerne mit. Gibt es eine Mindestzahl an Wörtern?

LG
Jessie S.
"Gut oder Böse ist eigentlich nur eine Frage der Perspektive." (von Natsus und meinem Klassenlehrer in der Berufsschule)

Offline Sin85

• Adult-User
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2014, 12:01:13 »
@Sheila: Wenn du magst, kannst du es mir auch so schicken und ich "betalese" es. ;)

@Jesse: Ich würde jetzt mal spontan nein sagen, weil ich im letzten Adventskalender auch ganz tolle Drabbles von maryan gelesen habe.  :angel:

Offline Sheila

• Adult-User
  • Aprils persönlicher Packesel
  • *Saber's Girl*
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2014, 22:00:06 »
Danke, Sin. Ich hoffe, ich finde bald mal Zeit, anzufangen. Die Challenge läuft ja bis 28.02. 15 - zum Glück, ich weiß nämlich nicht, wie lange ich brauche. Aber ich meld mich, sobald ich was habe. Könntest du mir vllt. ne PN mit deiner E-Mail-Adresse schicken, damit ichs dir als Mail schicken kann? Wäre lieb.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2014, 22:02:08 von Sheila »
"Der interessiert sich für meine Karriere? Der kann mich mal!" (Lilly Rush, "Cold Case")

"An eins werd ich mich wohl nie gewöhnen bei diesen alten Fällen: Dass sie alles wieder aufwühlen" (Scotty Valens, "CSI: NY: Gefallener Engel")

Offline Sin85

• Adult-User
« Antwort #6 am: 20. Februar 2015, 16:49:01 »
Es geht in den Endspurt. :laugh:
Bin schon sehr gespannt auf eure Arbeiten.

In einem anderen Thread habe ich gesehen, dass Sternenkind ein tolles Bild aus einem Malbuch gefunden hat - ein Saber-Rider-Malbuch... :shocked2: Woher hast du das denn?
Wie Lina schon in diesem Thread schrieb, bin ich nicht so wahnsinnig wählerisch, wenn es um das Thema Neujahr bzw. Party geht. Die Ideen am Anfang sollten eher als Inspiration verstanden werden. Jeder startet sein Jahr anders: Der Eine feiert weiter und der Andere braucht erst mal eine Pause. :wink:

Offline an_dentour

• Adult-User
  • Jesses Spurenverwischer
  • *Daddy*
« Antwort #7 am: 21. Februar 2015, 00:03:38 »
Mit etwas Glück werde ich mit meinem kleinen Werk bis Ende nächster Woche auch fertig.

Wie veröffentlichen wir denn die Ergebnisse? Laden wir sie hier hoch oder schicken wir sie jemandem? Steht das schon irgendwo?
Ein Wahnsinniger ist eine Minderheit, die nur aus einer Person besteht. (George Orwell - 1984)

A man will keep his word. There's no need to remind him every six month. (unbekannt)

Offline Sin85

• Adult-User
« Antwort #8 am: 21. Februar 2015, 08:14:58 »
Hallöchen, kleiner Nachtschwärmer. :wink:

Da es meine erste Challenge ist, weiß ich nicht, was sonst üblich ist. Wir haben, soweit ich weiß, zwei Möglichkeiten:
1. Alle laden ihre Werke hier hoch und wir stimmen gemeinsam ab.
2. Ihr schickt mir eure kreativen Ideen und ich entscheide allein.

Mir persönlich gefällt die erste Variante besser, weil so alle einen Einblick haben und wenn ich allein entschiede, wäre es doch eine sehr subjektive Auswahl.
Die Prämierung des ersten bis dritten Platzes sowie eine Kleinigkeit für alle anderen Teilnehmer übernehme ich aber natürlich trotzdem gern. :angel:

Offline Lina

• Adult-User
  • Star Sheriff
  • Guppy
« Antwort #9 am: 21. Februar 2015, 14:41:51 »
Meine Stimme geht an Version 1 - aus den von dir genannten Gründen  :dance:
"Du hast die Aufmerksamkeitsspanne eines Guppys..."
"Ich hab doch grad... Oh! Guck mal! Ein Eichhörnchen!"
(Dialog in Herbstein *gg*)

Offline Jessie Savage

• Aprils Haarreif
  • Technology is nothing more than applied magic.
« Antwort #10 am: 22. Februar 2015, 21:24:47 »
Ähm, ja, wollte eigentlich auch was schreiben. Na ja, nächstes Mal wieder.Bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge.
"Gut oder Böse ist eigentlich nur eine Frage der Perspektive." (von Natsus und meinem Klassenlehrer in der Berufsschule)

Offline Katty

• Administrator
  • Star Sheriff
  • Knöpfchendrückerin
« Antwort #11 am: 26. Februar 2015, 16:24:24 »
Ich bin auch dafür die Bilder und FFs hier als Anhang einzufügen und dann eine Umfrage dazu zu erstellen. Dann ist alles an einem Ort und danach können wir die FAs in die Galerie einfügen. Die FFs können je nach Größe auch schon vorher in den FF-Bereich unter dem jeweiligen Autor eingefügt und dann hierhin verlinkt werden, wie Natsu das auch schon bei Reblaus' FF gemacht hat.
"Die Ferne ist das Land der erfüllten Wünsche." Walter Benjamin
"Chi sa ridere è padrone del mondo." (Wer zu lachen versteht, dem gehört die Welt.) Giacomo Leopardi

Offline Katty

• Administrator
  • Star Sheriff
  • Knöpfchendrückerin
« Antwort #12 am: 28. Februar 2015, 18:00:36 »
Sorry, Doppelpost, aber ich bin gleich weg und wollte fragen, ob wir heute schon hier hochladen sollen, oder erst ab morgen. Die Frage ist dann zwar obsolet, weil ich gleich eh nicht mehr hochladen kann, aber fragen wollte ich dennoch. Ich lade meinen Beitrag dann morgen hier hoch, an Sin hab ich ihn schon gesendet, Frist also eingehalten.  ^-^
"Die Ferne ist das Land der erfüllten Wünsche." Walter Benjamin
"Chi sa ridere è padrone del mondo." (Wer zu lachen versteht, dem gehört die Welt.) Giacomo Leopardi

Offline an_dentour

• Adult-User
  • Jesses Spurenverwischer
  • *Daddy*
« Antwort #13 am: 28. Februar 2015, 18:19:08 »
Dann mache ich mal weiter und halte es wie du, Katty: Ich lade mein Werk hier hoch (und habe es auch an Sin geschickt).

Ich bin ein Freund der Serien-Pairings und habe die Starsherriffs mal zusammen Sylvester in den Highlands feiern lassen und sie dann in den ganz frühen Neujahrs-Morgen geschickt. Es ist ein sehr ruhiges, fast schon beschauliches FA geworden  :wink:

Ich kann keine Farben ... also wie immer Bleistift, Kohle und GIMP.
Ein Wahnsinniger ist eine Minderheit, die nur aus einer Person besteht. (George Orwell - 1984)

A man will keep his word. There's no need to remind him every six month. (unbekannt)

Offline Reblaus

• Adult-User
  • Sabers Blechstern
« Antwort #14 am: 28. Februar 2015, 18:58:27 »
Dann füge ich hier mal meine KurzFF ein. Saber hat sich dieses Jahr etwas ganz bestimmtes vorgenommen.

Disclaimer: Die Figuren gehören WEP
Autor : Reblaus                  Jahr : 2015

1.Einsatz 2015 terrestrische Zeitrechnung

„Wir sind gleich da!--- War eigentlich einer von Euch schon mal auf dem Planeten Valencia?“, fragte April in die Runde, „Ich habe gehört die sollen da eine sehr alte Sprache sprechen, so etwas zwischen Spanisch und Französisch , übrigens beides alte terrestrische Sprachen. Wie wollen wir uns mit denen verständigen?“

„In der Tat“, pflichtete Saber ihr bei, „ist das ein Problem. Dieser Planet ist erst seit kurzem dem Bündnis des neuen Grenzlandes beigetreten und sie beharren auf auf Ihrer Sprache.“

„Na, toll! Daß wird es uns ja nicht gerade leicht machen! Du kannst nicht zufällig diese Sprache, oh großer Säbelschwinger?“, fragte der Pilot.

„Nein, Fire, aber ich denke April könnte uns da weiterhelfen?“, Saber legte eine Pause ein und sah bedeutungs- oder gar hoffnungsvoll nach hinten, „Du sprichst doch noch französisch?“

„ ... waren die das nicht mit den Froschschenkeln....?“, der Schalk blitzte aus Cots Augenwinkeln.

„Ach, halt die Klappe Colt!“, fauchte April ihn an. „Sorry, Saber, aber die Sprache meiner Mutter ist mir nur noch rudimentär im Kopf hängen geblieben. Ich glaube kaum, daß das uns weiterhilft.“

„Muchachos, porque no preguntáis me? In Tucson City, mussten wir alle in der Schule die alte terrestrische Sprache Spanisch lernen.... Mal sehen was bei mir noch hängen geblieben ist?“, Colt reckte sich in seiner Satteleinheit und holte seine Com hervor. Er hatte schon zu Zeiten seines Kopfgeldjägerdaseins sämtliche Übersetzungsprogramme dort gespeichert.

„Ok, dann bereitet Euch mal auf den Anflug vor! Wir sind gleich da.“, Saber sammelte sich innerlich und wollte, daß seine Mannschaft dies ihm gleich tat.

Einige Minuten später.

„Ramrod erbittet Landeerlaubnis auf dem Aeroport Los LLanos.“, er hatte zwar japanische Wurzeln, aber Ramrod Pilot sah gar nicht ein eine andere Sprache zu versuchen, die nicht zu den offiziellen des neuen Grenzlandes gehörten.

„Val, concedit permís d‘aterratge. Rampa d‘aparcar tres.“, ertönte es aus dem Lautsprecher.

„Na gut, den letzten Teil verstehe ich ja noch, so was hört man ja andauernd von Dir Cowboy.“, Fireball versuchte gar nicht seinen Widerwillen zu verbergen. Jede Sprache mir vielen Rs war ihm ein Rätsel.

„Ey, Leute! Unser Reifenschänder kann glatt bis drei zählen, lo que es un milagro!“

( Milagro = Wunder , so heißt eine Nachbarin und Freundin von mir)

„Schnauze Du verdünnter Guavensaft!“, der Schwarzhaarige revanchierte sich.

„Jaja, trink Du lieber genügend Sake als Zielwasser, Reishalm!“, das konnte der Cowboy nicht auf sich sitzen lassen.

„Ruhe, Silencio, damare!“, Saber schnaubte, „Ich ziehe Euch gleich die Ohren lang, wenn Ihr nicht sofort aufhört.“

„Ich werde mich dann eben eines Babelfisches bedienen. Und nun konzentriert Euch auf die Landung.“

April amüsierte sich im Hintergrund leise, aber köstlich über ihre drei Streithähne. Hatte Saber wohl seine Vokabeln in Japanisch noch nicht ganz vergessen, obwohl man Ihnen damals im Kurs bei KOK eingeschärft hatte sich nie so unhöflich auszudrücken. (damare -~Halt den Mund)

Ramrod war wohlbehalten auf den interstellaren Raumhafen Los LLanos gelandet und die vier Starsheriffs fuhren in Aufstellung die Rampe hinunter.

„Bienvenido en Los LLanos!“, sie wurden von dem wachhabenden Offizier begrüßt und dank des Babelfisches von Saber ließ auch die Verständigung nix zu wünschen übrig.

Die vier Abgesandten des neuen Grenzlandes wurden eingeladen, an den zur Zeit stattfindenden Feiern, teilzunehmen. Die Gastgeber auf Valenciano verhielten sich sehr höflich, zuvorkommend und bemüht den Vieren es so angenehm wie möglich zu machen. So wurden sie in die Stadt geleitet und eine junge Dame aus der Tourismuszentrale versuchte unterwegs Saber in die, für ihn mehr als merkwürdig anmutenden, traditionellen Gebräuche einzuweihen.
Angekommen im central gelegenen Hotel, wurden jedem der Gäste ein Zimmer zugewiesen.

Die schwarzhaarige Dame verabschiedete sich und zu dem blonden Recken gewandt, „Ich werde Ihnen dann passende Kostüme hinauf schicken lassen, außerdem eine Kosmetikerin, die sich um das Make-up kümmert. Haben Sie einen guten Aufenthalt; wir sehen uns dann in drei Stunden wieder. Ich werde sie zusammen mit dem Alcalde abholen.“

Im Zimmer angekommen, ließ sich Fireball auf das Bett plumpsen. „Na toll!, Kostüme , Schminkpuppe; hatte nicht Eagle gesagt, der Auftrag wäre eine reine Erholung nach den Weihnachtsfeierlichkeiten auf Yuma?, monierte der Rennfahrer und blickte zu Ramrods Bordschützen, der noch in der Tür stand.

„Hab Dich nicht so, Reifenschänder. Vielleicht können wir ja nach 48 Stunden schon wieder aufbrechen, wenn sich der Boss mit den Verhandlungen beeilt?“ , Colt sah schräg zu Saber, der drei Schritte weiter den Flur entlang stand.

„Wir werden sehen Leute... . Macht Euch fertig und benehmt Euch, wir sind hier die Gäste.“
Saber ging wieder die paar Schritte zurück gen Fireballs Zimmer. Er steckte seinen blonden Kopf durch den Türrahmen.
„Und das gilt besonders für Dich. Ich möchte keinen Aufstand wie in Jarr erleben. Hast Du mich verstanden.“

„Ja, Sir!“, bellte der Jungspund zurück. Auch die anderen, beiden Starsheriffs im Gang nahmen automatisch Haltung an.

„Also, geht doch. -- Die Gedanken sind frei, alles Andere steht im Code of Conduct des KOK. Ich warne Euch, wer sich nicht daran hält, den lasse ich den ganzen Sermon, per Hand abschreiben in der nächsten Einsatzpause.“, Saber blickte um sich und schritt weiter zur nächsten Tür.

Mehr zu sich murmelte Saber noch während er die Tür zu seinem Zimmer öffnete, „Dieses Jahr werden sie sich benehmen lernen.“
« Letzte Änderung: 28. Februar 2015, 19:00:48 von Reblaus »