collapse

Chatbox

Neu laden Verlauf
  • Mario: Neu steht normalerweise da solange du die Beiträge nicht angeklickt hast.
    02. September 2019, 19:58:10
  • The Collector: Habe ein paar Seiten angeklickt und durch geblättert aber das Zeichen NEW bleibt. Naja wer weiß.
    01. September 2019, 13:46:03
  • Natsukawa: Hey Collector. Vielleicht, weil sie für dich "neu" sind - also quasi ungelesen? Das ist nur eine Vermutung, ich kann es nicht zu 100% beantworten
    12. August 2019, 20:27:22
  • The Collector: "uralten" sollte es heißen
    06. August 2019, 22:15:23
  • The Collector: Hallo mal ne Frage an die Admins, warum steht neben den Urlaten Beiträgen eigentlich immer noch NEU ?
    06. August 2019, 20:46:37
  • The Collector: huhu
    22. Juli 2019, 13:55:17
  • Katty: Ist doch nicht schlimm, viel Spaß mit deinem Freund!
    11. April 2019, 22:10:35
  • Amy_Valens: Howdy, Leute, sorry, wenn ich mich in letzter Zeit so rar gemacht hab hier.... hab im Moment nur wenig Zeit, weil ich grad meinen Freund zu Besuch hab und der hats nicht so gern, wenn ich abends am Rechner häng, sorry....
    11. April 2019, 13:34:07
  • Reblaus: Sheila sieh mal in Dein Postfach
    07. April 2019, 19:03:17
  • Sury: HALLO AN ALLE STERNCHEN  :knuddel3: :kiss2: ich brauche unbedingt NEUE Lesestoff am liebsten von April und Shinji  :love (11):
    11. Februar 2019, 05:58:02
  • Nausicaä: Frohes neues Jahr   :knuddel2:
    01. Januar 2019, 03:55:50
  • Zeitspringerin: Huhu
    22. November 2018, 22:50:32
  • Natsukawa: Guten Abend ihr Lieben :)
    20. September 2018, 20:31:57
  • Kuboth: Hallo in die Runde :-)
    14. September 2018, 23:37:36
  • Amy_Valens: hallo Natsu
    12. April 2018, 14:04:03
  • Katty: Hallo  :hi4:
    19. März 2018, 20:57:25
  • Nausicaä: Hallo  :bye:
    13. März 2018, 20:22:44
  • Natsukawa: Hi Katty! Sorry, hab dich gestern gar nicht gesehen ;)
    08. März 2018, 19:01:44
  • Katty: Hi June, liebe Grüße zurück und hallo, Natsu!
    07. März 2018, 19:40:03
  • June: Ich schaue gerade auch mal wieder hier rein und lasse mal viele Grüße da  :smilie:
    07. März 2018, 17:53:09
  • Nausicaä: Jupp danke Katty
    11. Februar 2018, 18:41:16
  • Katty: Und allen Jecken Helau und Alaaf!
    10. Februar 2018, 22:02:41
  • Katty: Danke, dir auch!
    10. Februar 2018, 22:02:10
  • April_Eagle_Wilcox: Ein schönes We euch allen ;)
    09. Februar 2018, 22:25:21

Wer ist online

  • Dot Gäste: 10
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 0

There aren't any users online.

Kalender

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Sorry. Heute keine Events oder Termine.

 



Von Blau zu Gold
Zugriffe: (1245)  Downloads (303)  Letzter Download: 16. Oktober 2019, 08:22:44 
Vorherige FanFiction | Nächste FanFiction
Die Geschichte spielt über zwei Jahrzehnte nach dem Ende der Serie. Einige der Protagonisten von SRatSS haben inzwischen erwachsene Kinder. Was ist aus unseren Helden der Serie nach all den Jahren geworden? Welche Persönlichkeiten würden ihre Nachkommen sein? Wie wäre deren Verhältnis zu ihren Eltern und Bezugspersonen und zu der Welt, in der sie leben? Diesen Fragen bin ich in dieser Geschichte nachgegangen.

24 Jahre nach dem großen Gefecht findet ein Memory-Transfer-Experiment statt, das wichtige Informationen über Energiequellen an die Outrider liefern soll. Dies soll durch Übertragung elektrischer Impulse von Claytons Gedächtnis auf das von Lànfir erfolgen. Doch das Experiment verläuft nicht wie geplant. Für Lànfir sind Claytons Erinnerungsfetzen nutzlos. Stattdessen begegnen sich die beiden jungen Menschen unfreiwillig in einer allnächtlichen Parallelwelt, was nicht ohne Konsequenzen bleibt und schließlich sogar den Waffenstillstand zwischen dem Neuen Grenzland und der Phantomzone zu gefährden droht.

Genre: Drama, Science-Fiction und ein bisschen Romantik
Rating: R
Charas: Jesse, Saber Rider, April, Colt, Annabelle
Warnung: eigene Charaktere als Protagonisten: Lànfir, Clayton, Dorian = Kinder von Charakteren aus SRatSS
Betaleserin: Natsukawa
Start: April 2014
Ende: 29. November 2014
Zuletzt aktualisiert: 5. Dezember 2014


Kommentare
Natsukawa
Administrator
Star Sheriff

Offline Offline

: Weiblich
: 5.377


~ Thronanwärter ~


05. Januar 2015, 13:14:51
Ich finde das Erstlingswerk sehr gelungen, auch wenn die "üblichen Verdächtigen" nur am Rande erscheinen, manche (zumindest einer) sogar gar nicht.
Die Geschichte, die lange nach dem letzten Gefecht spielt, hat einen mysteriösen Touch, ist romantisch, ohne kitschig zu sein und die Protagonisten, die selbst erfundene Charaktere sind, sind ebenfalls gut gelungen und gut durchdacht. Sie sind keine nervigen Superhero-Gary Stus/Mary Sues, sondern ganz normale Personen mit Stärken und Schwächen.

Für Actionfreunde ist diese Geschichte eher nichts, denn sie beschäftigt sich vielmehr mit den inneren Konflikten / Sorgen / Ängsten der Hauptcharas und deren Entwicklung. Es sind tolle Ideen über die innere Struktur der Phantomzone vorhanden, die mir wirklich sehr gefallen haben. Allerdings bleiben auch einige Fragen,
Spoiler
insbesondere über Jesse, Trista und deren Beziehung
, offen, aber diese werden ja noch im sich noch in Arbeit befindlichen Prequel beantwortet werden. Ich freue mich schon sehr darauf, besonders, natürlich, weil es um meine Lieblingsperson gehen wird  :biggrin:

Also weiter so, Firefly  :daumenhoch3:
Jean-Claude:   „Colt, bitte! Ich muss heute noch auf eine große Outriderparty!“
.
Roland:   „Wenn ein König sprischt, ’at niemand das Recht, ihn zu unterbrechen, Schtar Sheriff! Wir dulden keine wie auch immer geartete Despektierlischkeit!“
Fireball:   „Hä?“