collapse

Chatbox

Neu laden Verlauf
  • Sheila: hallo Natsu
    12. April 2018, 14:04:03
  • Katty: Hallo  :hi4:
    19. März 2018, 20:57:25
  • Nausicaä: Hallo  :bye:
    13. März 2018, 20:22:44
  • Natsukawa: Hi Katty! Sorry, hab dich gestern gar nicht gesehen ;)
    08. März 2018, 19:01:44
  • Katty: Hi June, liebe Grüße zurück und hallo, Natsu!
    07. März 2018, 19:40:03
  • June: Ich schaue gerade auch mal wieder hier rein und lasse mal viele Grüße da  :smilie:
    07. März 2018, 17:53:09
  • Nausicaä: Jupp danke Katty
    11. Februar 2018, 18:41:16
  • Katty: Und allen Jecken Helau und Alaaf!
    10. Februar 2018, 22:02:41
  • Katty: Danke, dir auch!
    10. Februar 2018, 22:02:10
  • April_Eagle_Wilcox: Ein schönes We euch allen ;)
    09. Februar 2018, 22:25:21
  • Smallville: Gesundes Neues Jahr  :winken2:
    08. Januar 2018, 21:51:58
  • Sheila: Gutes neues Jahr euch allen
    08. Januar 2018, 11:44:20
  • Natsukawa: Happy 2018 :-*
    04. Januar 2018, 19:27:34
  • carry: Frohes neues Jahr
    03. Januar 2018, 10:03:19
  • Katty: Allen Mitgliedern ein frohes Neues Jahr 2018!
    01. Januar 2018, 15:04:54
  • gamegenie1983: Ich wünsche allen Usern hier im Forum einen Guten Rutsch ins Jahr 2018
    31. Dezember 2017, 20:35:51
  • gamegenie1983: Schöne Weihnachten und schöne Feiertage.
    26. Dezember 2017, 12:51:06
  • Natsukawa: Einen schönen 2. Advent euch allen :)
    10. Dezember 2017, 18:04:06
  • Nausicaä: Wünsche euch alle ein schöne Sonntag  :winken2:
    12. November 2017, 09:46:11
  • Katty: Ja, und dir?
    24. Oktober 2017, 22:08:31
  • carry: Ich wollt mal wieder Hallo sagen. Ich hoffe, euch gehts allen gut?  :kiss2:
    24. Oktober 2017, 10:24:18
  • Nausicaä: Das wünsche ich euch auch  :kiss:
    22. Oktober 2017, 17:46:44
  • April_Eagle_Wilcox: Schönen Sonntag ihr Lieben  :kiss2:
    22. Oktober 2017, 12:59:30
  • Katty: Huhu Natsu  :winken2:
    11. Oktober 2017, 22:21:32
  • maryan: *mal in die Runde wink*
    25. September 2017, 20:00:07

Wer ist online

  • Dot Gäste: 17
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 0

There aren't any users online.

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Sorry. Heute keine Events oder Termine.

Autor Thema: Challenge-Ideen: FanFics  (Gelesen 4995 mal)

Fireball

  • Gast
Challenge-Ideen: FanFics
« am: 25. März 2006, 18:36:32 »
Wie sich in der Umfrage langsam aber sicher abzeichnet, werden sowohl dauerhafte Challenges als auch zeitlich begrenzte gewünscht werden. Hierfür benötigen wir aber Ideen, die ihr uns präsentieren könnt. Wenn euch Challengeideen aus dem alten Portal gefallen haben, die wir hier ebenfalls wieder anbieten sollen, teilt es uns hier mit.

Meine erste Challengeidee: Schreibt eine FanFic, in der die Vergangenheit eines  oder von mehreren Chars beleuchtet werden.

Was haltet ihr davon? Welche Ideen habt ihr, die als Challenge umgesetzt werden sollten? (Sowohl Adult als auch freie!)
« Letzte Änderung: 14. Januar 2012, 13:23:25 von Katty »

Offline Niki

  • Adult-User
  • Phantom-Dunkelmützchen
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Challenge-Ideen
« Antwort #1 am: 25. März 2006, 19:56:48 »
Bei so einer Challenge wär ich sofort dabei, find ich interessant und würde auch die Kreativität fördern. Sie könnten ja alles mögliche gemacht haben, manche sich vielleicht auch schon vorher gekannt....:whistle:

Offline Savi

  • Adult-User
  • Nemesis' Tonbandgerät
  • Beiträge: 822
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Challenge-Ideen
« Antwort #2 am: 25. März 2006, 20:21:07 »
Für die Idee wäre ich auch....mal gespannt, was da so alles zusammen kommt.


Und andere Ideen?

hm..was für eine Laufbahn schlagen die Star-Sheriffs ein, wenn der Krieg mit den Outridern beendet ist?..zum Beispiel..
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

Offline Sunny

  • Adult-User
  • Nemesis' Hofnarr
  • Beiträge: 2.265
  • Geschlecht: Weiblich
  • *Dunkelmützchen*
Re:Challenge-Ideen
« Antwort #3 am: 25. März 2006, 23:34:59 »
Ich fand die Idee mit den Tagebüchern nicht schlecht. Da muss man sich auch ziemlich gut in die Chars reinversetzen.

Offline Trista

  • Adult-User
  • Phantomwürstchenverkäufer
  • Beiträge: 1.341
  • Geschlecht: Weiblich
    • Badlander
Re:Challenge-Ideen
« Antwort #4 am: 26. März 2006, 09:24:02 »
FanFics, die nach oder vor der Serie spielen finde ich persönlich sehr interessant. Bei beidem hat man einen guten Freiraum, was man schreiben könnte.

Was ich aber auch immer wieder gut finde, sind alternative Enden zu Episoden oder neue Gefahren, denen sich die Star Sheriffs stellen müssen. Alternative Welten sind auch recht interessant.
Die schönsten 10 Jahre im Leben einer Frau sind die zwischen 29 und 30

Offline Natsukawa

  • Administrator
  • Star Sheriff
  • Beiträge: 5.354
  • Geschlecht: Weiblich
  • ~ Thronanwärter ~
    • Boiling Blood
Re:Challenge-Ideen
« Antwort #5 am: 26. März 2006, 11:31:58 »
Ich fand auch die alten Ideen nicht schlecht und würde sie auch gerne hier wieder finden.
Jean-Claude:   „Colt, bitte! Ich muss heute noch auf eine große Outriderparty!“
.
Roland:   „Wenn ein König sprischt, ’at niemand das Recht, ihn zu unterbrechen, Schtar Sheriff! Wir dulden keine wie auch immer geartete Despektierlischkeit!“
Fireball:   „Hä?“

Fireball

  • Gast
Re:Challenge-Ideen
« Antwort #6 am: 28. März 2006, 11:10:05 »
@Natsukawa: Meinst du damit alle Ideen aus dem alten Portal oder nur spezielle?

Offline Natsukawa

  • Administrator
  • Star Sheriff
  • Beiträge: 5.354
  • Geschlecht: Weiblich
  • ~ Thronanwärter ~
    • Boiling Blood
Re:Challenge-Ideen
« Antwort #7 am: 29. März 2006, 03:35:06 »
Ich fand generell alle Ideen gut.
Jean-Claude:   „Colt, bitte! Ich muss heute noch auf eine große Outriderparty!“
.
Roland:   „Wenn ein König sprischt, ’at niemand das Recht, ihn zu unterbrechen, Schtar Sheriff! Wir dulden keine wie auch immer geartete Despektierlischkeit!“
Fireball:   „Hä?“

Fireball

  • Gast
Re:Challenge-Ideen
« Antwort #8 am: 16. Mai 2006, 14:01:50 »
Mir ist grad noch ne Idee gekommen: Gruselgeschichten!!

Offline Saskat

  • Adult-User
  • Fireballs Essstäbchen
  • Beiträge: 207
Ideen zu Challenges.
« Antwort #9 am: 05. August 2007, 19:56:24 »
Letzte Tage ist mir ein Gedanke gekommen, wie man mal neue Impulse zu FF`s oder Challenges setzten könnte.
Zum Beispiel, einen bestimten Gegenstand oder so was einbauen und da kam mir eine Idee.
Wie wäre es zum Beispiel, wenn man so etwas in FA und FF zusammensetzten würde,
Also, unsere Künster reichen Bilder ein und unsere Schreiber schreiben zu dem Bild, zu dem es sonst keine weiteren Informationen gibt, eine Geschichte.
AN irgendeiner Stelle der Story muss dann die Szene des Bildes ersichtlich sein.
War mal so ein Gedanke, den ich recht spannend finde.
Was meint ihr so?
« Letzte Änderung: 05. August 2007, 19:57:32 von Saskat »
Wenn man den Kopf in den Sand steckt, ist umso deutlicher der Hintern zu sehen.

Offline Trista

  • Adult-User
  • Phantomwürstchenverkäufer
  • Beiträge: 1.341
  • Geschlecht: Weiblich
    • Badlander
Re: Ideen zu Challenges.
« Antwort #10 am: 06. August 2007, 15:38:48 »
Das klingt wirklich nach ner guten Idee und greift den Aufruf, FF's zu FA's und FA's zu FF's bis zu einem gewissen Punkt auf.
Besonders interessant finde ich die fehlenden Infos. Da gibt es zumindest jede Menge Freiheit, das umzusetzen.
Die Challenge müsste dann in zwei Stufen laufen, erst das Einreichen der FA's, dann das Schreiben der dazugehörigen FanFics. Wre ein längerfristiges Projekt, aber wenn wir genug Autoren und Künstler finden würden, wäre das ne Überlegung wert.

In einem anderen FanDom habe ich vor einiger Zeit eine FanFic gelesen, in der eine Szene aus Akte-X einfach "geklaut" und an die Serie angepasst wurde.
Das könnte man auch zu einer Challenge verarbeiten, denke ich. Szenen aus Filmen oder Serien, die man einfach in das SRatSS-Universum einbaut. Ist nicht immer wirklich einfach, aber ich denke, das könnte ne Herausforderung sein.
Natürlich müsste dann jeder entsprechend die Szene mit angeben, bzw. beschreiben, immerhin sind wir nicht alle totale TV-Junkies. *G*
Die schönsten 10 Jahre im Leben einer Frau sind die zwischen 29 und 30

Offline Saskat

  • Adult-User
  • Fireballs Essstäbchen
  • Beiträge: 207
Re: Ideen zu Challenges.
« Antwort #11 am: 07. August 2007, 11:08:12 »
Lach, stimmt. Obschon ich mich als TV Junky bezeichnen würde, da die Kiste immer nebenher läuft als akustische Berieselung.
Man könnte aus der Bilder - Story Sache verschiendene SChwierigkeitsgrade machen. Oder verschiedenen Möglichkeiten.
Zum einem könnte man aus einem Art Wettbewerb dann das "Gewinnerbild" nehmen und die dazu eingereichen STorys wiederum gegenaneinander antreten lassen. Würde heißen, derjenige, der nach Abstimmung der breiten Masse dann die beste Story zum dem Bild verfasst hat..oder die glaubwürdigste, ist der Gewinner der Chal.
Oder man könnte,was ich persönlich auch spannend finde würde, die Paare quasi auslosen. Also alle Bilder in einem Topf, alle Schreiber in den anderen Topf und dann werden wahllos die Paare zusammengestellt.
So würde man sich völlig von dem Bild überraschen lassen.
Das mit den eingebauten Szenen finde ich auch sehr gut und du hast recht. Es ist bestimmt eine schwierige Herausforderung.
Man muss halt mal neue Anreize suchen.

Wenn man den Kopf in den Sand steckt, ist umso deutlicher der Hintern zu sehen.

Offline Natsukawa

  • Administrator
  • Star Sheriff
  • Beiträge: 5.354
  • Geschlecht: Weiblich
  • ~ Thronanwärter ~
    • Boiling Blood
Re: Ideen zu Challenges.
« Antwort #12 am: 09. August 2007, 16:11:21 »
Die Idee gefällt mir auch sehr gut und vielleicht würden sogar ein paar mehr Leute an der Challenge teilnehmen als an der letztes Jahr. Das war ja schon ziemlich...wenig ^^
Jean-Claude:   „Colt, bitte! Ich muss heute noch auf eine große Outriderparty!“
.
Roland:   „Wenn ein König sprischt, ’at niemand das Recht, ihn zu unterbrechen, Schtar Sheriff! Wir dulden keine wie auch immer geartete Despektierlischkeit!“
Fireball:   „Hä?“

Offline Lina

  • Adult-User
  • Star Sheriff
  • Beiträge: 5.307
  • Geschlecht: Weiblich
  • Guppy
Re: Ideen zu Challenges.
« Antwort #13 am: 11. August 2007, 21:02:38 »
Die Idee gefällt mir auch sehr gut *nick* Ich denke, viele von uns denken sich für einige FA sowieso Geschichten aus oder lassen sich manchmal davon inspirieren. Es jetzt auuch "ooffiziell" zu machen, wäre doch superlustig ^^
"Du hast die Aufmerksamkeitsspanne eines Guppys..."
"Ich hab doch grad... Oh! Guck mal! Ein Eichhörnchen!"
(Dialog in Herbstein *gg*)

Offline carry

  • Adult-User
  • Orats negatives Orakel
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen zu Challenges.
« Antwort #14 am: 12. August 2007, 19:38:11 »
Find die Idee auch sehr Spannend!
Wüste zwar nicht, ob ich das hinbekommen würde, aber reizen würd mich das auf jeden Fall.
Das íst mal ganz was anderes :-)