collapse

Chatbox

Neu laden Verlauf
  • Katty: Ist doch nicht schlimm, viel Spaß mit deinem Freund!
    11. April 2019, 22:10:35
  • Amy_Valens: Howdy, Leute, sorry, wenn ich mich in letzter Zeit so rar gemacht hab hier.... hab im Moment nur wenig Zeit, weil ich grad meinen Freund zu Besuch hab und der hats nicht so gern, wenn ich abends am Rechner häng, sorry....
    11. April 2019, 13:34:07
  • Reblaus: Sheila sieh mal in Dein Postfach
    07. April 2019, 19:03:17
  • Sury: HALLO AN ALLE STERNCHEN  :knuddel3: :kiss2: ich brauche unbedingt NEUE Lesestoff am liebsten von April und Shinji  :love (11):
    11. Februar 2019, 05:58:02
  • Nausicaä: Frohes neues Jahr   :knuddel2:
    01. Januar 2019, 03:55:50
  • Zeitspringerin: Huhu
    22. November 2018, 22:50:32
  • Natsukawa: Guten Abend ihr Lieben :)
    20. September 2018, 20:31:57
  • Kuboth: Hallo in die Runde :-)
    14. September 2018, 23:37:36
  • Amy_Valens: hallo Natsu
    12. April 2018, 14:04:03
  • Katty: Hallo  :hi4:
    19. März 2018, 20:57:25
  • Nausicaä: Hallo  :bye:
    13. März 2018, 20:22:44
  • Natsukawa: Hi Katty! Sorry, hab dich gestern gar nicht gesehen ;)
    08. März 2018, 19:01:44
  • Katty: Hi June, liebe Grüße zurück und hallo, Natsu!
    07. März 2018, 19:40:03
  • June: Ich schaue gerade auch mal wieder hier rein und lasse mal viele Grüße da  :smilie:
    07. März 2018, 17:53:09
  • Nausicaä: Jupp danke Katty
    11. Februar 2018, 18:41:16
  • Katty: Und allen Jecken Helau und Alaaf!
    10. Februar 2018, 22:02:41
  • Katty: Danke, dir auch!
    10. Februar 2018, 22:02:10
  • April_Eagle_Wilcox: Ein schönes We euch allen ;)
    09. Februar 2018, 22:25:21
  • Smallville: Gesundes Neues Jahr  :winken2:
    08. Januar 2018, 21:51:58
  • Amy_Valens: Gutes neues Jahr euch allen
    08. Januar 2018, 11:44:20
  • Natsukawa: Happy 2018 :-*
    04. Januar 2018, 19:27:34
  • carry: Frohes neues Jahr
    03. Januar 2018, 10:03:19
  • Katty: Allen Mitgliedern ein frohes Neues Jahr 2018!
    01. Januar 2018, 15:04:54
  • gamegenie1983: Ich wünsche allen Usern hier im Forum einen Guten Rutsch ins Jahr 2018
    31. Dezember 2017, 20:35:51

Wer ist online

  • Dot Gäste: 8
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 0

There aren't any users online.

Kalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Sorry. Heute keine Events oder Termine.

Autor Thema: Serien schauen - lieber im TV oder auf DVD/BluRay?  (Gelesen 2565 mal)

Offline Natsukawa

  • Administrator
  • Star Sheriff
  • Beiträge: 5.370
  • Geschlecht: Weiblich
  • ~ Thronanwärter ~
    • Boiling Blood
Serien schauen - lieber im TV oder auf DVD/BluRay?
« am: 23. September 2015, 21:32:07 »
Angeregt durch Gerons Frage hab ich hier mal ein neues Thema eröffnet, bei dem ihr nach Herzenslust diskutieren könnt, ob ihr eure Lieblingsserien lieber im TV schaut oder auf DVD bzw. Stream?

Los geht's!


Jean-Claude:   „Colt, bitte! Ich muss heute noch auf eine große Outriderparty!“
.
Roland:   „Wenn ein König sprischt, ’at niemand das Recht, ihn zu unterbrechen, Schtar Sheriff! Wir dulden keine wie auch immer geartete Despektierlischkeit!“
Fireball:   „Hä?“

Offline Geron

  • Adult-User
  • Punker Steed
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Serien schauen - lieber im TV oder auf DVD/BluRay?
« Antwort #1 am: 23. September 2015, 22:11:45 »
Also wenn dieser Thread schonmal durch eine Frage von mir entstand, will ich auch mal antworten. :biggrin:

Im TV schaue ich nur Serien, deren Folgen höchstens eine halbe Stunde lang sind. Alles was länger geht, gucke ich zumeist auf DVD/Blu-ray (oder seltener im Stream). Grund dafür ist, dass ich meistens keine Lust habe, mich immer zu einer ganz bestimmten Zeit vor den Fernseher zu setzen, ohne selber entscheiden zu können, wann dieser Zeitpunkt sein soll. Bei kurzen Folgen geht sowas noch, bei längeren suche ich mir den Zeitpunkt lieber selber aus, wann ich mich vor die Glotze setze. :wink:

Offline Natsukawa

  • Administrator
  • Star Sheriff
  • Beiträge: 5.370
  • Geschlecht: Weiblich
  • ~ Thronanwärter ~
    • Boiling Blood
Re: Serien schauen - lieber im TV oder auf DVD/BluRay?
« Antwort #2 am: 23. September 2015, 22:24:41 »
Bei mir ist es sehr unterschiedlich. Da ich, wenn ich zuhause bin, meistens eh den PC anhabe und am Tippen / Chatten / Surfen bin, läuft die Glotze bei mir im Hintergrund und so richtig kriege ich die Serien eh nicht mit; mal davon ab läuft im Moment nichts, was mich derart mitreißt, dass ich mich extra beeilen / einrichten würde, um die Folgen unbedingt zu sehen.

Wenn ich Zeit habe, dann schaue ich mir Serien auf DVD oder Stream an. Ich kaufe eh nicht alles, weil ich einfach keinen Bock drauf habe, mir die Bude vollzustellen; das meiste gibt es eh online. Nur die für mich besten Serien / Filme schaffen es in mein Regal. Da bei mir Zeit im Moment eher Mangelware ist, dümpeln die Serien allerdings einfach so vor sich hin, dabei würde ich zum Bleistift gerne mal wieder Battlestar Galactica komplett sehen. Wenn ich endlich mal Urlaub habe, schließe ich mich 4 Wochen lang ein und mache wohl nichts anderes  :biggrin:  (träum)
Jean-Claude:   „Colt, bitte! Ich muss heute noch auf eine große Outriderparty!“
.
Roland:   „Wenn ein König sprischt, ’at niemand das Recht, ihn zu unterbrechen, Schtar Sheriff! Wir dulden keine wie auch immer geartete Despektierlischkeit!“
Fireball:   „Hä?“

Offline Amy_Valens

  • Adult-User
  • Aprils persönlicher Packesel
  • Beiträge: 3.463
  • Geschlecht: Weiblich
  • *Saber's Girl*
Re: Serien schauen - lieber im TV oder auf DVD/BluRay?
« Antwort #3 am: 24. September 2015, 20:45:56 »
Bei mir ist es so, dass ich "meine" Serien sowohl im TV als auch auf DVD gerne gucke. "Charmed" z. B. kann ich auch mal abends gucken, wenn ich mir ne DVD in den Player lege. Nur bei "Cold Case" bleibt mir nur das TV (ich hoffe, die Serie kommt mal auf DVD), aber ab und zu guck ich mir per Stream einige Folgen an, wenn mich das "Cold Case"-Fieber packt.

Bei "Navy CIS" und "Navy CIS L.A" guck ich auch lieber im TV - bei ersterer sind ja schon 11 Staffeln auf DVD raus und ich hab leider nicht so viel Platz, um sie mir alle zu holen.
"CSI:NY" hab ich mir inzwischen die ersten 3 Staffeln geholt, weil ich, wenn die Serie mittags auf VOX läuft, auf Arbeit bin, wenn ich nicht grad krank bin oder Urlaub hab. Aber inzwischen hab ich ja dank Umstellung meines TV auf Digital auch RTL NITRO, wo ich "CSI:NY" am Sonntag gucken kann.

"Wir setzen da an, wo ich rede und Sie zuhören" (Lilly Rush, "Cold Case", Folge 1x06)

"An eins werd ich mich wohl nie gewöhnen bei diesen alten Fällen: Dass sie alles wieder aufwühlen" (Scotty Valens, "CSI: NY: Gefallener Engel")

Offline Smallville

  • Adult-User
  • Gattlers Schnauzbartstutzer
  • Beiträge: 1.708
Re: Serien schauen - lieber im TV oder auf DVD/BluRay?
« Antwort #4 am: 27. September 2015, 22:53:58 »
Ich hab ein oder zwei Serien, die ich im TV gucke. Eine weitere verfolge ich über Amazon Prime, da kann ich dann auch frei wählen, wann ich eine Folge gucken möchte.
Ich hab noch andere Serien, die ich gerne gucke, dann aber im Original, von denen hol ich mir auch die DVDs bzw. Blu Rays.
Who cares if one more light goes out? In a sky of a million stars
It flickers, flickers
Who cares when someone's time runs out? If a moment is all we are
We're quicker, quicker
Who cares if one more light goes out?
Well I do

Offline Kyo

  • Phantom-Dunkelmützchen
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rechthaberischer Angsthase
Re: Serien schauen - lieber im TV oder auf DVD/BluRay?
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2015, 18:48:43 »
Ich liebe ja Serien  :pfeif:

Und die neusten Folgen müssen einfach im TV geschaut werden, da kann ich nicht auf die DVD warten  :dance: und sollte ich eben mal keine Zeit haben, dann nehme ich sie auf  :wink:
Aber am liebsten wäre es mir natürlich meine Serien immer auf DVD zu schauen, ohne Werbung und eben wann ich will :) Allerdings kann ich mich nur schwer bremsen, wenn ich Folgen noch nicht gesehen habe  :pfeif:
~Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften ~

Offline Reblaus

  • Adult-User
  • Sabers Blechstern
  • Beiträge: 759
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Serien schauen - lieber im TV oder auf DVD/BluRay?
« Antwort #6 am: 07. April 2019, 10:22:16 »
Also wir haben ja kein TV . Ist auch gut so.
Von daher sehen wir Filme oder Serien meist auf Amazon Prime.

Ein paar Serien oder Filme gibt es ja auch immer wieder auf You tube und die Lieblinge stehen im Regal.

Offline Amy_Valens

  • Adult-User
  • Aprils persönlicher Packesel
  • Beiträge: 3.463
  • Geschlecht: Weiblich
  • *Saber's Girl*
Re: Serien schauen - lieber im TV oder auf DVD/BluRay?
« Antwort #7 am: 07. April 2019, 17:55:07 »
Kommt drauf an. "Cold Case" ist eine meiner Lieblingsserien, die es leider nicht auf DVD gibt, daher guck ich die im TV. Andere Serien - "Charmed", "Saber Rider", "Gone", etc., die ich zuhause hab, guck ich auf DVD. Hab gestern nach ner Ewigkeit wieder mal die 1. Box mit den Folgen rausgekramt, weil mein Freund mal reingucken wollte. Er kann sich nur vae an die Szene erinnern, in der Ramrod sich vom Raumschiff zum  :Ramrod: umbaut.
"Wir setzen da an, wo ich rede und Sie zuhören" (Lilly Rush, "Cold Case", Folge 1x06)

"An eins werd ich mich wohl nie gewöhnen bei diesen alten Fällen: Dass sie alles wieder aufwühlen" (Scotty Valens, "CSI: NY: Gefallener Engel")

Offline Reblaus

  • Adult-User
  • Sabers Blechstern
  • Beiträge: 759
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Serien schauen - lieber im TV oder auf DVD/BluRay?
« Antwort #8 am: 07. April 2019, 19:05:26 »
Sheila auf english gibt es Cold Case auf dvd.

Offline Amy_Valens

  • Adult-User
  • Aprils persönlicher Packesel
  • Beiträge: 3.463
  • Geschlecht: Weiblich
  • *Saber's Girl*
Re: Serien schauen - lieber im TV oder auf DVD/BluRay?
« Antwort #9 am: 11. April 2019, 13:31:37 »
Sheila auf english gibt es Cold Case auf dvd.

Danke, Reblaus, hab dir nochmal ne PN geschickt.
"Wir setzen da an, wo ich rede und Sie zuhören" (Lilly Rush, "Cold Case", Folge 1x06)

"An eins werd ich mich wohl nie gewöhnen bei diesen alten Fällen: Dass sie alles wieder aufwühlen" (Scotty Valens, "CSI: NY: Gefallener Engel")