collapse

Chatbox

Neu laden Verlauf
  • Katty: Ist doch nicht schlimm, viel Spaß mit deinem Freund!
    11. April 2019, 22:10:35
  • Sheila: Howdy, Leute, sorry, wenn ich mich in letzter Zeit so rar gemacht hab hier.... hab im Moment nur wenig Zeit, weil ich grad meinen Freund zu Besuch hab und der hats nicht so gern, wenn ich abends am Rechner häng, sorry....
    11. April 2019, 13:34:07
  • Reblaus: Sheila sieh mal in Dein Postfach
    07. April 2019, 19:03:17
  • Sury: HALLO AN ALLE STERNCHEN  :knuddel3: :kiss2: ich brauche unbedingt NEUE Lesestoff am liebsten von April und Shinji  :love (11):
    11. Februar 2019, 05:58:02
  • Nausicaä: Frohes neues Jahr   :knuddel2:
    01. Januar 2019, 03:55:50
  • Zeitspringerin: Huhu
    22. November 2018, 22:50:32
  • Natsukawa: Guten Abend ihr Lieben :)
    20. September 2018, 20:31:57
  • Kuboth: Hallo in die Runde :-)
    14. September 2018, 23:37:36
  • Sheila: hallo Natsu
    12. April 2018, 14:04:03
  • Katty: Hallo  :hi4:
    19. März 2018, 20:57:25
  • Nausicaä: Hallo  :bye:
    13. März 2018, 20:22:44
  • Natsukawa: Hi Katty! Sorry, hab dich gestern gar nicht gesehen ;)
    08. März 2018, 19:01:44
  • Katty: Hi June, liebe Grüße zurück und hallo, Natsu!
    07. März 2018, 19:40:03
  • June: Ich schaue gerade auch mal wieder hier rein und lasse mal viele Grüße da  :smilie:
    07. März 2018, 17:53:09
  • Nausicaä: Jupp danke Katty
    11. Februar 2018, 18:41:16
  • Katty: Und allen Jecken Helau und Alaaf!
    10. Februar 2018, 22:02:41
  • Katty: Danke, dir auch!
    10. Februar 2018, 22:02:10
  • April_Eagle_Wilcox: Ein schönes We euch allen ;)
    09. Februar 2018, 22:25:21
  • Smallville: Gesundes Neues Jahr  :winken2:
    08. Januar 2018, 21:51:58
  • Sheila: Gutes neues Jahr euch allen
    08. Januar 2018, 11:44:20
  • Natsukawa: Happy 2018 :-*
    04. Januar 2018, 19:27:34
  • carry: Frohes neues Jahr
    03. Januar 2018, 10:03:19
  • Katty: Allen Mitgliedern ein frohes Neues Jahr 2018!
    01. Januar 2018, 15:04:54
  • gamegenie1983: Ich wünsche allen Usern hier im Forum einen Guten Rutsch ins Jahr 2018
    31. Dezember 2017, 20:35:51

Wer ist online

  • Dot Gäste: 4
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 0

There aren't any users online.

Kalender

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Geburtstage
  • birthday TRS (37)
  • Autor Thema: Remakes von Filmen, Serien usw.  (Gelesen 7612 mal)

    Offline TRS

    • Adult-User
    • Colts edles Blasterputztuch
    • Beiträge: 561
    • Geschlecht: Männlich
    Re: Remakes von Filmen, Serien usw.
    « Antwort #30 am: 26. März 2017, 19:50:03 »
    Letztens? Dieser Müll ist ab heute im Kino. :D


    PS. Ghostbusters (1984) ist mein absoluter Lieblingsfilm

    Zum Glück das Reboot nicht im Kino gesehen. Trotzdem rausgeschmissenes Geld da ich mir die Blu-Ray gekauft habe.

    Ich habe schon mehrere Reboots von Filmen im Kino gesehen und war jedes mal nicht absolut zufrieden. Vorallem bei Filmen die man für ein breiteres Publikum auf eine Altersfreigabe ab 12 Jahren getrimmt wurden obwohl die ursprünglichen Filme eine höhere Altersfreigabe hatten.

    Man stelle sich mal eiin Reboot von Starship Troopers mit einer Altersfreigabe ab 12 Jahren vor. Starship Troppers: Bugs im Streichelzoo.

    Ein Starship-Troopers-Remake soll tatsächlich kommen. Dann wären alle drei Paul-Verhoeven-Klassiker (Total Recall, RoboCop und eben ST) bedient ...
    Allerdings finde ich ein Remake von dem Stoff ansich angebracht. Ich mag den Film zwar sehr gerne, doch er hat nichts mit dem Buch zu tun.

    Offline Ram_Rod

    • Grünschnabel
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht: Männlich
    Re: Remakes von Filmen, Serien usw.
    « Antwort #31 am: 24. Oktober 2018, 11:52:55 »
    hat eigentlich jemand hier das Remake bzw. Fortsetzung (was auch immer) von Jumnaji angesehen. Ich habe es letztens und war schon sehr erschüttert was sie aus diesem wunderschönen Film der 1990er Jahre gemacht haben.
    Dieser Humor und die plumpe Action haben mir gart nicht zugesagt und schon allein das ich hier mal wieder Dwayner Johnson ertragen musste, gab mir den Rest.

    Wie fandet ihr ihn?

    Offline Natsukawa

    • Administrator
    • Star Sheriff
    • Beiträge: 5.368
    • Geschlecht: Weiblich
    • ~ Thronanwärter ~
      • Boiling Blood
    Re: Remakes von Filmen, Serien usw.
    « Antwort #32 am: 26. Oktober 2018, 20:03:07 »
    Ich muss gestehen: ich kenne weder den alten Film noch den neuen  ....
    Jean-Claude:   „Colt, bitte! Ich muss heute noch auf eine große Outriderparty!“
    .
    Roland:   „Wenn ein König sprischt, ’at niemand das Recht, ihn zu unterbrechen, Schtar Sheriff! Wir dulden keine wie auch immer geartete Despektierlischkeit!“
    Fireball:   „Hä?“

    Offline Kuboth

    • Grünschnabel
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht: Männlich
      • TV-Kult-Forum
    Re: Remakes von Filmen, Serien usw.
    « Antwort #33 am: 27. Oktober 2018, 02:38:25 »
    Geht mir auch so - ich kenne leider beide Filme nicht.

    Offline Reifenschänderin

    • Adult-User
    • Grünschnabel
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht: Weiblich
    Re: Remakes von Filmen, Serien usw.
    « Antwort #34 am: 27. Oktober 2018, 21:35:54 »
    Kenne ich auch nicht.

    Ich mag Ghostbusters total gerne aber nur die beiden aus den 80ern.
     
    Oftmals kann ich mit Remakes nichts anfangen. Ein Beispiel:
    Das Buch von Shirley Jackson "The Haunting of Hill House" (Excellent) wurde 1963 unter dem Titel "Bis das Blut gefriert" verfilmt. Ein total gruseliger Film aber ausgezeichnet.
    1999 folgte ein Remake "Das Geisterschloß" und ich kann nur sagen, total furchtbar.
    Der Film hat mit dem Buch nichts aber auch gar nichts gemeinsam, es geht nur darum den Zuschauer mit einem Haufen Blut zum ko.... zu bringen.
    In der Schule hätte man gesagt, Thema verfehlt, setzen.

    Offline Smallville

    • Adult-User
    • Gattlers Schnauzbartstutzer
    • Beiträge: 1.705
    Re: Remakes von Filmen, Serien usw.
    « Antwort #35 am: 02. November 2018, 11:07:31 »
    Ich schaue gerade eine ganze Weile auf Netflix den Remake der 80er Jahre Serie VOLTRON.
    Bis auf ein paar Ausschnitte auf Youtube hab ich nie was von der alten Serie gesehen. Aber trotzdem kann ich sagen, daß mir das Neue besser gefällt. Wirkt eben moderner und die Zeichnungen gefallen mir, da zum Teil die Macher der Zeichentrickserie AVATAR da mitwirken.

    Wer Netflix hat sollte mal reinschauen. Mich hat es von der ersten Sekunde begeistert.

    VOLTRON - Legendary Defender Staffel 1
    Who cares if one more light goes out? In a sky of a million stars
    It flickers, flickers
    Who cares when someone's time runs out? If a moment is all we are
    We're quicker, quicker
    Who cares if one more light goes out?
    Well I do

    Offline Katty

    • Administrator
    • Star Sheriff
    • Beiträge: 5.315
    • Geschlecht: Weiblich
    • Knöpfchendrückerin
    Re: Remakes von Filmen, Serien usw.
    « Antwort #36 am: 08. November 2018, 19:10:27 »
    Das sieht echt nicht schlecht aus, auch wenn mir der Mangastil der 80er besser gefällt. Leider habe ich kein Netflix, dazu hab ich gar keine Zeit.
    "Die Ferne ist das Land der erfüllten Wünsche." Walter Benjamin
    "Chi sa ridere è padrone del mondo." (Wer zu lachen versteht, dem gehört die Welt.) Giacomo Leopardi

    Offline Smallville

    • Adult-User
    • Gattlers Schnauzbartstutzer
    • Beiträge: 1.705
    Re: Remakes von Filmen, Serien usw.
    « Antwort #37 am: 09. November 2018, 07:03:34 »
    Vielleicht findest du irgendwann mal Zeit. Du kannst ja auch erstmal so einen Probemonat machen, falls du das nicht schon mal versucht hast und eben Zeit findest.  :wink:
    Und um Abends mal nen Film zu gucken, da ja momentan eh nichts gescheites im Fernsehen kommt ist es auch mal ganz gut  :biggrin:
    Who cares if one more light goes out? In a sky of a million stars
    It flickers, flickers
    Who cares when someone's time runs out? If a moment is all we are
    We're quicker, quicker
    Who cares if one more light goes out?
    Well I do

    Offline Reblaus

    • Adult-User
    • Sabers Blechstern
    • Beiträge: 758
    • Geschlecht: Weiblich
    Re: Remakes von Filmen, Serien usw.
    « Antwort #38 am: 07. April 2019, 19:08:45 »
    Hat jemand von Euch den neuen Film " Die Welle" gesehen ?

    Meine Jungs würden den gerne sehen , aber ich denke sie sollten erst das Buch und den Film von 1981 sehen, denn ich habe wenig Gutes über die Neuverfilmung gehört. ...

    Mag sich jemand dazu äussern?

    Offline Katty

    • Administrator
    • Star Sheriff
    • Beiträge: 5.315
    • Geschlecht: Weiblich
    • Knöpfchendrückerin
    Re: Remakes von Filmen, Serien usw.
    « Antwort #39 am: 11. April 2019, 22:19:26 »
    Wie alt sind deine Jungs? Der neue Film ist für Jugendliche sogar besser, weil er wesentlich mehr den aktuellen Lebensbedingungen entspricht als der alte. Natürlich ist er am Ende etwas übertrieben, aber auch das Thema, was dort noch zum Tragen kommt, entspricht leider der aktuellen Weltpolitik. Also der neue Film mit Jürgen Vogel wird von Schülern der 9./10. Klasse, also mit 13-15 Jahren, als durchaus gut und beeindruckend bewertet. Die alte Verfilmung schauen wir kaum noch in der Schule.
    "Die Ferne ist das Land der erfüllten Wünsche." Walter Benjamin
    "Chi sa ridere è padrone del mondo." (Wer zu lachen versteht, dem gehört die Welt.) Giacomo Leopardi

    Offline Leila Robin

    • Punker Steed
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht: Weiblich
    Re: Remakes von Filmen, Serien usw.
    « Antwort #40 am: 14. April 2019, 13:11:04 »
    Wir mussten in der Schule das Buch lesen (ist schon sehr lange her), aber ich erinnere mich, dass es für mich damals auch sehr beeindruckend und vor allem bedrückend und erschreckend war, wie schnell sich die Geschiche doch wiederholen kann ...  Später habe ich den Film mit Jürgen Vogel gesehen, der auch sehr gut umgesetzt war.
    Für mich persönlich gilt, immer zuerst das Buch, dann der Film. Und das Buch ist wirklich kein großer Wälzer mit seinen 140 Seiten (hab´s grad aus dem Bücherschrank geholt).  :wink:
    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
    Sterne, Blumen und Kinder." (Dante)

    Offline Reblaus

    • Adult-User
    • Sabers Blechstern
    • Beiträge: 758
    • Geschlecht: Weiblich
    Re: Remakes von Filmen, Serien usw.
    « Antwort #41 am: 14. April 2019, 16:32:39 »
    Die Jungs sind ja jetzt 13,5 Jahre alt. Aber sie würden ja lieber erst den Film sehen, weil der jetzt aktuel ist.... Das Problem ist , das ja eigentlich nicht um die Gegenwart geht - zumindest ihr Interesse nicht ; sie wollen wissen was war. Daher denke ich das der neue Film diese Frage nicht beantwortet.
    Ich werde demnächst beide Ausgaben besorgen, deutsch und spanisch. Den alten Film gibt es leider nicht auf spanisch und englisch können die Kinder hier nicht so gut. Von daher werden sie wenn den neuen Film in der Schule sehen.

    Viel an Literatur auf beiden Sprachen gibt es nicht .... oder wenn sind die spanischen Bücher schon längst vergriffen.

    In der Schule haben sie gerade, "Als Hitler das rosa Kaninichen stahl" gelesen.

    Ich danke Euch für Eure Meinung!