collapse

Chatbox

Neu laden Verlauf
  • Mario: Neu steht normalerweise da solange du die Beiträge nicht angeklickt hast.
    02. September 2019, 19:58:10
  • The Collector: Habe ein paar Seiten angeklickt und durch geblättert aber das Zeichen NEW bleibt. Naja wer weiß.
    01. September 2019, 13:46:03
  • Natsukawa: Hey Collector. Vielleicht, weil sie für dich "neu" sind - also quasi ungelesen? Das ist nur eine Vermutung, ich kann es nicht zu 100% beantworten
    12. August 2019, 20:27:22
  • The Collector: "uralten" sollte es heißen
    06. August 2019, 22:15:23
  • The Collector: Hallo mal ne Frage an die Admins, warum steht neben den Urlaten Beiträgen eigentlich immer noch NEU ?
    06. August 2019, 20:46:37
  • The Collector: huhu
    22. Juli 2019, 13:55:17
  • Katty: Ist doch nicht schlimm, viel Spaß mit deinem Freund!
    11. April 2019, 22:10:35
  • Amy_Valens: Howdy, Leute, sorry, wenn ich mich in letzter Zeit so rar gemacht hab hier.... hab im Moment nur wenig Zeit, weil ich grad meinen Freund zu Besuch hab und der hats nicht so gern, wenn ich abends am Rechner häng, sorry....
    11. April 2019, 13:34:07
  • Reblaus: Sheila sieh mal in Dein Postfach
    07. April 2019, 19:03:17
  • Sury: HALLO AN ALLE STERNCHEN  :knuddel3: :kiss2: ich brauche unbedingt NEUE Lesestoff am liebsten von April und Shinji  :love (11):
    11. Februar 2019, 05:58:02
  • Nausicaä: Frohes neues Jahr   :knuddel2:
    01. Januar 2019, 03:55:50
  • Zeitspringerin: Huhu
    22. November 2018, 22:50:32
  • Natsukawa: Guten Abend ihr Lieben :)
    20. September 2018, 20:31:57
  • Kuboth: Hallo in die Runde :-)
    14. September 2018, 23:37:36
  • Amy_Valens: hallo Natsu
    12. April 2018, 14:04:03
  • Katty: Hallo  :hi4:
    19. März 2018, 20:57:25
  • Nausicaä: Hallo  :bye:
    13. März 2018, 20:22:44
  • Natsukawa: Hi Katty! Sorry, hab dich gestern gar nicht gesehen ;)
    08. März 2018, 19:01:44
  • Katty: Hi June, liebe Grüße zurück und hallo, Natsu!
    07. März 2018, 19:40:03
  • June: Ich schaue gerade auch mal wieder hier rein und lasse mal viele Grüße da  :smilie:
    07. März 2018, 17:53:09
  • Nausicaä: Jupp danke Katty
    11. Februar 2018, 18:41:16
  • Katty: Und allen Jecken Helau und Alaaf!
    10. Februar 2018, 22:02:41
  • Katty: Danke, dir auch!
    10. Februar 2018, 22:02:10
  • April_Eagle_Wilcox: Ein schönes We euch allen ;)
    09. Februar 2018, 22:25:21

Wer ist online

  • Dot Gäste: 4
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 0

There aren't any users online.

Kalender

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Sorry. Heute keine Events oder Termine.

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 104231 mal)

Offline Reblaus

  • Adult-User
  • Sabers Blechstern
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #480 am: 15. März 2017, 21:50:27 »
Ich habe seit langer Zeit mal wieder ein richtige Bücher in der Hand gehabt , und verschlungen... die Internatsschule Trebizon Reihe. Habe die deutsch übersetzten Bücher gebraucht auf amazon für die Kinder gekauft und konnte nicht widerstehen.... so einige Fehler mehr sind mir aufgefallen, und daß die Geschichte seichter ist als ich in Erinnerung hatte, aber dennoch habe ich mich 30 Jahre zurück versetzt gefühlt ;-)

Schade, daß die Oma Reihe tw vergiffen ist, die wäre auch etwas für meine Kinder...

Meine Eltern haben ja wohl meine Bücher leider alle verschenkt.... :-(

Offline maryan

  • Adult-User
  • Eagles Toupetmacher
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Weiblich
  • *brumm*
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #481 am: 23. März 2017, 19:55:53 »
Für gebrauchte Bücher kannst du gern auch mal auf zvab.com schauen und dort in Antiquariaten suchen, Reblaus!
Über ein Antiquariat hab ich auch "Die zweite Stufe der Einsamkeit" von George R.R. Martin bekommen, das noch ungelesen zwischen anderen Büchern auf meinem Nachttisch liegt.
Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten!

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Offline Reblaus

  • Adult-User
  • Sabers Blechstern
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #482 am: 12. Mai 2017, 21:00:14 »
Ja Maryan , ich habe schon in einigen Antiquariaten geschaut, aber die Oma Reihe ist schon seit Jahren nicht mehr komplett zu bekommen.

Vorgestern waren wir mal wieder in der Bibliothek hier, da habe ich mir Othello geschnappt. Naja es gab sonst nix unter den ca 25 englischsprachigen Büchern.
Ich lese ja gern Shakespeare, aber zu hause am Rechner habe ich dann mal geschaut, wie die so einige Absätze ins Deutsche übertragen wurden und da ist es mir mal wieder kalt den Rücken runter gelaufen. Nein, Shakespeare kann man einfach nicht übersetzen. Maik Hamburgers Versuche sind da noch die Besten und Rainer Iwersen läßt sich auch noch ertragen ( zumindest gut gespielt), aber nichts kommt wirklich ans Original heran.


Offline maryan

  • Adult-User
  • Eagles Toupetmacher
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Weiblich
  • *brumm*
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #483 am: 17. Mai 2017, 20:51:03 »
Elke Heidenreichs "Nero Corleone"

@Reblaus: Das funktioniert andersherum auch. Goethe und Schiller auf Englisch? Oder Georg Trakl?
Zum Thema Shakespeare-Übersetzungen gab es hier mal ein interessantes Interview.
Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten!

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Offline Natsukawa

  • Administrator
  • Star Sheriff
  • Beiträge: 5.377
  • Geschlecht: Weiblich
  • ~ Thronanwärter ~
    • Boiling Blood
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #484 am: 21. Juni 2017, 21:02:59 »
Bei mir ist gerade "Der Anschlag" von Stephen King dran. Nach Ewigkeiten lese ich mal wieder einen King - und ich muss sagen, er ist gar nicht schlecht. Es geht um Zeitreisen und das Kennedy-Attentat aus 1963. Klingt erstmal recht unspektakulär, ist aber echt gut umgesetzt.
Jean-Claude:   „Colt, bitte! Ich muss heute noch auf eine große Outriderparty!“
.
Roland:   „Wenn ein König sprischt, ’at niemand das Recht, ihn zu unterbrechen, Schtar Sheriff! Wir dulden keine wie auch immer geartete Despektierlischkeit!“
Fireball:   „Hä?“

Offline Amy_Valens

  • Adult-User
  • Aprils persönlicher Packesel
  • Beiträge: 3.465
  • Geschlecht: Weiblich
  • *Saber's Girl*
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #485 am: 03. Juli 2017, 10:41:18 »
Ich hab grad "Die Pferdezauberin" von Barbara Dimmick zuhause liegen; hab grad viel Zeit zum Lesen, weil ich ja zuhause keinen Rechner hab - leider. Wird auch noch einige Zeit dauern, bis sich das wieder ändert.
"Wir setzen da an, wo ich rede und Sie zuhören" (Lilly Rush, "Cold Case", Folge 1x06)

"An eins werd ich mich wohl nie gewöhnen bei diesen alten Fällen: Dass sie alles wieder aufwühlen" (Scotty Valens, "CSI: NY: Gefallener Engel")

Offline Katty

  • Administrator
  • Star Sheriff
  • Beiträge: 5.316
  • Geschlecht: Weiblich
  • Knöpfchendrückerin
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #486 am: 12. Juli 2017, 23:00:59 »
"Der Anschlag" klingt interessant, wie war's?

Ich habe endlich wieder Zeit und Lust ein "richtiges" Buch zu lesen und nicht nur Klausuren oder Pflichtlektüre wie "Faust" und Kafka.
"Die Flüsse von London" und Schätzings "Breaking News" wurden mir empfohlen, mal schauen, was ich zuerst anfange, liegt jedenfalls schon beides neben meinem Bett. Das trifft sich jetzt auch gut, da hier das Kabel digitalisiert wurde und ich jetzt nur noch im Wohnzimmer TV schauen kann.
"Die Ferne ist das Land der erfüllten Wünsche." Walter Benjamin
"Chi sa ridere è padrone del mondo." (Wer zu lachen versteht, dem gehört die Welt.) Giacomo Leopardi

Offline Natsukawa

  • Administrator
  • Star Sheriff
  • Beiträge: 5.377
  • Geschlecht: Weiblich
  • ~ Thronanwärter ~
    • Boiling Blood
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #487 am: 04. Juli 2019, 21:47:37 »
Ich lese gerade die Hexer-Saga / Geralt-Saga von Andrej Sapkowski, da ich auch gerade das gleichnamige Game zocke. Ich bin sehr begeistert :)
Jean-Claude:   „Colt, bitte! Ich muss heute noch auf eine große Outriderparty!“
.
Roland:   „Wenn ein König sprischt, ’at niemand das Recht, ihn zu unterbrechen, Schtar Sheriff! Wir dulden keine wie auch immer geartete Despektierlischkeit!“
Fireball:   „Hä?“