collapse

Chatbox

Neu laden Verlauf
  • Sheila: hallo Natsu
    12. April 2018, 14:04:03
  • Katty: Hallo  :hi4:
    19. März 2018, 20:57:25
  • Nausicaä: Hallo  :bye:
    13. März 2018, 20:22:44
  • Natsukawa: Hi Katty! Sorry, hab dich gestern gar nicht gesehen ;)
    08. März 2018, 19:01:44
  • Katty: Hi June, liebe Grüße zurück und hallo, Natsu!
    07. März 2018, 19:40:03
  • June: Ich schaue gerade auch mal wieder hier rein und lasse mal viele Grüße da  :smilie:
    07. März 2018, 17:53:09
  • Nausicaä: Jupp danke Katty
    11. Februar 2018, 18:41:16
  • Katty: Und allen Jecken Helau und Alaaf!
    10. Februar 2018, 22:02:41
  • Katty: Danke, dir auch!
    10. Februar 2018, 22:02:10
  • April_Eagle_Wilcox: Ein schönes We euch allen ;)
    09. Februar 2018, 22:25:21
  • Smallville: Gesundes Neues Jahr  :winken2:
    08. Januar 2018, 21:51:58
  • Sheila: Gutes neues Jahr euch allen
    08. Januar 2018, 11:44:20
  • Natsukawa: Happy 2018 :-*
    04. Januar 2018, 19:27:34
  • carry: Frohes neues Jahr
    03. Januar 2018, 10:03:19
  • Katty: Allen Mitgliedern ein frohes Neues Jahr 2018!
    01. Januar 2018, 15:04:54
  • gamegenie1983: Ich wünsche allen Usern hier im Forum einen Guten Rutsch ins Jahr 2018
    31. Dezember 2017, 20:35:51
  • gamegenie1983: Schöne Weihnachten und schöne Feiertage.
    26. Dezember 2017, 12:51:06
  • Natsukawa: Einen schönen 2. Advent euch allen :)
    10. Dezember 2017, 18:04:06
  • Nausicaä: Wünsche euch alle ein schöne Sonntag  :winken2:
    12. November 2017, 09:46:11
  • Katty: Ja, und dir?
    24. Oktober 2017, 22:08:31
  • carry: Ich wollt mal wieder Hallo sagen. Ich hoffe, euch gehts allen gut?  :kiss2:
    24. Oktober 2017, 10:24:18
  • Nausicaä: Das wünsche ich euch auch  :kiss:
    22. Oktober 2017, 17:46:44
  • April_Eagle_Wilcox: Schönen Sonntag ihr Lieben  :kiss2:
    22. Oktober 2017, 12:59:30
  • Katty: Huhu Natsu  :winken2:
    11. Oktober 2017, 22:21:32
  • maryan: *mal in die Runde wink*
    25. September 2017, 20:00:07

Wer ist online

• Dot Gäste: 14
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 0

There aren't any users online.

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Sorry. Heute keine Events oder Termine.

Autor Thema: Einsatz in den 4 Wänden des Forums  (Gelesen 7001 mal)

Offline Mario

• Administrator
  • Nemesis' Hofnarr
  • *Klapperschlange*
Einsatz in den 4 Wänden des Forums
« am: 10. Mai 2011, 11:22:18 »
Hallo Leute.  :smilie:

Für all diejenigen unter euch die sich gerne kreativ betätigen möchten, hätten die Admins eine kleine Aufgabe im Ärmel.  :wink: Im Zuge einer kleinen Aufräum- und Verschönerungsaktion soll zunächst unsere Galerie und der Downloadbereich etwas verändert werden.

1. Zuerst würden wir gerne die langweiligen Ordnericons durch neue ersetzen. Natürlich sollten diese neuen Icons etwas mit Saber Rider zu tun haben. Wie und was ihr macht ist euch überlassen. Ich persöhnlich hätte sicherlich einfach nur ein screenshot verwendet, aber euch fällt sicher noch mehr ein. Die Größe der Dateien ist egal. Sie dürfen ruhig etwas größer sein, solange sie viereckig sind.  :cheerleader:

2. Als zweites brauchen wir ein paar Banner so wie dieses:

Hier könnt ihr euch völlig frei entfalten was das aussehen betrifft. Es sollte natürlich farblich passen. Wir brauchen Banner mit folgenden aufschriften: Forum, Galerie; Fan-Fictions, Downloads.

Auch hier würden wir uns über möglichst viele Zusendungen freuen, da mache Banner evtl. mehrmals verwendung finden. Die Größe der Banner sollte so sein, dass die Breite etwa 6mal so groß ist wie die Höhe (das Beispielbanner hat Größe 280x50).

Wir freuen uns auf eure Kreationen und wünschen viel Spaß beim kreativ sein.  :laugh: :biggrin: :smilie:    
« Letzte Änderung: 10. Mai 2011, 11:27:53 von Mario »
"Na das ist aber reizend. Ein wahres Vergnügen euch so schauderhaft hilflos zu sehen... Oh ich habe doch wohl nicht etwa einen kleinen wunden Punkt getroffen - oder Kinderchen?" (Gattler in "Die Sauerstoffdiebe")

Offline Lina

• Adult-User
  • Star Sheriff
  • Guppy
Re:Einsatz in den 4 Wänden des Forums
« Antwort #1 am: 10. Mai 2011, 11:26:39 »
Die Idee mit den Screenshots find ich gut  :laugh: Da ich sonst gestalterisch eher nicht so begabt bin, aber ich zerbrech mir den Kopf über einige schöne Screenshots, wenn das okay ist  :smilie:
"Du hast die Aufmerksamkeitsspanne eines Guppys..."
"Ich hab doch grad... Oh! Guck mal! Ein Eichhörnchen!"
(Dialog in Herbstein *gg*)

Offline Mario

• Administrator
  • Nemesis' Hofnarr
  • *Klapperschlange*
« Antwort #2 am: 10. Mai 2011, 11:27:21 »
Genau die Einstellung ist richtig Lina.  :daumenhoch4:
"Na das ist aber reizend. Ein wahres Vergnügen euch so schauderhaft hilflos zu sehen... Oh ich habe doch wohl nicht etwa einen kleinen wunden Punkt getroffen - oder Kinderchen?" (Gattler in "Die Sauerstoffdiebe")

Offline an_dentour

• Adult-User
  • Jesses Spurenverwischer
  • *Daddy*
« Antwort #3 am: 10. Mai 2011, 13:46:46 »
Das klingt interessant! Mal sehen, ob mir was einfällt...
Ein Wahnsinniger ist eine Minderheit, die nur aus einer Person besteht. (George Orwell - 1984)

A man will keep his word. There's no need to remind him every six month. (unbekannt)

Offline Natsukawa

• Administrator
  • Star Sheriff
  • ~ Thronanwärter ~
    • Boiling Blood
« Antwort #4 am: 11. Mai 2011, 09:30:45 »
Die Idee ist super! Ich werde auch mal nachdenken :)
Aber sicher erst nach meinem Konzert.

Gibts einen zeitlichen Rahmen?
Jean-Claude:   „Colt, bitte! Ich muss heute noch auf eine große Outriderparty!“
.
Roland:   „Wenn ein König sprischt, ’at niemand das Recht, ihn zu unterbrechen, Schtar Sheriff! Wir dulden keine wie auch immer geartete Despektierlischkeit!“
Fireball:   „Hä?“

Offline Lina

• Adult-User
  • Star Sheriff
  • Guppy
« Antwort #5 am: 11. Mai 2011, 10:38:45 »
Stimmt, Natsu... bis wann wollt ihr das denn machen?

Offline Mario

• Administrator
  • Nemesis' Hofnarr
  • *Klapperschlange*
« Antwort #6 am: 11. Mai 2011, 11:14:42 »
Gut Ding will Weile haben - oder so ähnlich.  :laugh: Lasst euch ruhig Zeit. Es wäre nur nett wenn es Feedbacks gibt ob jemand konkret an der Sache Arbeitet oder nicht.  :smilie: 

Offline Fire`s Babe

• Adult-User
  • Ramrods Reifenwechsler
  • Chaostwin & Daddys kleiner Liebling
« Antwort #7 am: 11. Mai 2011, 11:23:21 »
Wenn ich mein Bildbearbeitungsprogramm endlich wiederhabe, würde ich mich vielleicht auch mal ransetzen, was zu entwerfen. Schöne Idee jedenfalls und ich bin gespannt, was dabei herauskommt!
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht."  :fireball: :colt:

Offline Lina

• Adult-User
  • Star Sheriff
  • Guppy
« Antwort #8 am: 25. Mai 2011, 20:52:39 »
Och, Mist - Asche auf mein Haupt  :handkopf: Hab ich völlig vergessen... ich setz mich am Wochenende dran. Versprochen!

Offline maryan

• Adult-User
  • Eagles Toupetmacher
  • *brumm*
« Antwort #9 am: 25. Mai 2011, 21:26:36 »
Ähm... mal ein paar Fragen:

1. Zuerst würden wir gerne die langweiligen Ordnericons durch neue ersetzen. Natürlich sollten diese neuen Icons etwas mit Saber Rider zu tun haben. Wie und was ihr macht ist euch überlassen. Ich persöhnlich hätte sicherlich einfach nur ein screenshot verwendet, aber euch fällt sicher noch mehr ein. Die Größe der Dateien ist egal. Sie dürfen ruhig etwas größer sein, solange sie viereckig sind.  :cheerleader:
Meinst du mit "etwas größer" die Pixelgröße oder die Datei-Größe? Und welches Format soll es eigentlich sein?

Hier könnt ihr euch völlig frei entfalten was das aussehen betrifft. Es sollte natürlich farblich passen. Wir brauchen Banner mit folgenden aufschriften: Forum, Galerie; Fan-Fictions, Downloads.

Auch hier würden wir uns über möglichst viele Zusendungen freuen, da mache Banner evtl. mehrmals verwendung finden. Die Größe der Banner sollte so sein, dass die Breite etwa 6mal so groß ist wie die Höhe (das Beispielbanner hat Größe 280x50).

Wie groß soll diese Grafik denn mindestens sein? Wie groß darf sie maximal sein? (Pixel und Kb) Denn wenn ihr nachher etwas vergrößern oder verkleinern müsst, um es einzubinden, könnten die Inhalte darunter leiden.
Was ist mit der Schriftart? Sollte die auch ungefähr so wie die des Forums sein? Oder ist es beim Aussehen nur wichtig, dass sich die Farbe blau wiederfindet, womöglich auch als Hintergrund so wie im Header und dann Verwendung einer hellen Schriftart?
Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten!

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Offline neon

• Adult-User
  • Chupa-Chups-Badlander
« Antwort #10 am: 25. Mai 2011, 22:27:44 »
Ähm... mal ein paar Fragen:

1. Zuerst würden wir gerne die langweiligen Ordnericons durch neue ersetzen. Natürlich sollten diese neuen Icons etwas mit Saber Rider zu tun haben. Wie und was ihr macht ist euch überlassen. Ich persöhnlich hätte sicherlich einfach nur ein screenshot verwendet, aber euch fällt sicher noch mehr ein. Die Größe der Dateien ist egal. Sie dürfen ruhig etwas größer sein, solange sie viereckig sind.  :cheerleader:
Meinst du mit "etwas größer" die Pixelgröße oder die Datei-Größe? Und welches Format soll es eigentlich sein?

Wie groß soll diese Grafik denn mindestens sein? Wie groß darf sie maximal sein? (Pixel und Kb) Denn wenn ihr nachher etwas vergrößern oder verkleinern müsst, um es einzubinden, könnten die Inhalte darunter leiden.
Was ist mit der Schriftart? Sollte die auch ungefähr so wie die des Forums sein? Oder ist es beim Aussehen nur wichtig, dass sich die Farbe blau wiederfindet, womöglich auch als Hintergrund so wie im Header und dann Verwendung einer hellen Schriftart?

Da muß ich Maryan recht geben. Es ist eine gute Idee von Dir, Mario, aber es wäre für angehende Künstler hilfreich, wenn sie genaueres wie die Pixelgröße u.a. hätten und es würde Dir auch unnötige und aufwendige Arbeit wie das Anpassen ersparen :wink:
Ein weiterer Grund für die einheitliche Pixelgröße und Kb ist das sonst die Inhalte leiten würden, wie Maryan schon angesprochen hat :Coltsmilie:
Auch wenn ein blutig aufgeschlagener Knie schmerzt; Steh auf und lerne zu kämpfen, indem du weitergehst.

Fireball & April = Deep Love

Offline Mario

• Administrator
  • Nemesis' Hofnarr
  • *Klapperschlange*
« Antwort #11 am: 26. Mai 2011, 11:07:19 »
Asche auf mein Haupt.  :biggrin: OK. Die Original Ordnericons sind 32x32 Pixel groß und haben eine größe von 1,49 KB. Das Banner hat eine Pixelgröße von 280x50 und eine KB-Größe von 7.97 KB. Die Pixelgröße behaltet ihr am besten bei. Die KB-Größe ist im Prinzip Egal. Ein bisschen Größer schadet da nicht. Wegen der Schriftart - orientiert euch am besten Am Forumbanner. Wegen der genauen Schriftart muss ich Wolfi fragen. Sie hat das Banner gebastelt. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Viel Spaß  :smilie: und danke für euren Einsatz  :daumenhoch4:.     

Offline Wolfsmoon

• Adult-User
  • Aprils Haarreif
« Antwort #12 am: 26. Mai 2011, 18:44:36 »
Also das Banner hab ich mit Photoshop 6.0 erstellt und habe die Schriftart ELLIS mit dem Schriftschnitt Regular von diesem Programm benutzt.

Offline Lina

• Adult-User
  • Star Sheriff
  • Guppy
« Antwort #13 am: 31. Mai 2011, 00:18:17 »
Ist es schlimm, wenn die Shots nicht den Anforderungen entsprechen? Ich meine, wenn die nicht so und so viel Breite und so und so viel Höhe und XXX Größe haben? Ich wüsste ehrlich nicht, wie ich die Screenshots so klein kriegen sollte  :-\

Soll heißen: in der Regel sind sie größer und breiter und so...

P.S. ich hab oben im ersten Post gelesen, dass die Größe egal ist, aber dann kamen die ganzen Angaben und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll  :confused:
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 00:20:39 von Lina »

Offline Mario

• Administrator
  • Nemesis' Hofnarr
  • *Klapperschlange*
« Antwort #14 am: 31. Mai 2011, 03:23:27 »
Asche auf mein Haupt.  :biggrin: OK. Die Original Ordnericons sind 32x32 Pixel groß und haben eine größe von 1,49 KB. Das Banner hat eine Pixelgröße von 280x50 und eine KB-Größe von 7.97 KB. Die Pixelgröße behaltet ihr am besten bei. Die KB-Größe ist im Prinzip Egal. Ein bisschen Größer schadet da nicht. Wegen der Schriftart - orientiert euch am besten Am Forumbanner. Wegen der genauen Schriftart muss ich Wolfi fragen. Sie hat das Banner gebastelt. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Viel Spaß  :smilie: und danke für euren Einsatz  :daumenhoch4:.     

@Lina: Keine Panik. Es wäre zwar gut wenn die Icons eine besimmte Größe hätten. Wenn es nicht geht ist es auch ok. Hauptsache ich bekomme was zu sehen.  :angel: :laugh: :biggrin: :smilie: