1. Zuerst würden wir gerne die langweiligen Ordnericons durch neue ersetzen. Natürlich sollten diese neuen Icons etwas mit Saber Rider zu tun haben. Wie und was ihr macht ist euch überlassen. Ich persöhnlich hätte sicherlich einfach nur ein screenshot verwendet, aber euch fällt sicher noch mehr ein. Die Größe der Dateien ist egal. Sie dürfen ruhig etwas größer sein, solange sie viereckig sind.
2. Als zweites brauchen wir ein paar Banner so wie dieses: Hier könnt ihr euch völlig frei entfalten was das aussehen betrifft. Es sollte natürlich farblich passen. Wir brauchen Banner mit folgenden aufschriften: Forum, Galerie; Fan-Fictions, Downloads. Auch hier würden wir uns über möglichst viele Zusendungen freuen, da mache Banner evtl. mehrmals verwendung finden. Die Größe der Banner sollte so sein, dass die Breite etwa 6mal so groß ist wie die Höhe (das Beispielbanner hat Größe 280x50).
Ähm... mal ein paar Fragen:Zitat von: Mario am 10. Mai 2011, 11:22:181. Zuerst würden wir gerne die langweiligen Ordnericons durch neue ersetzen. Natürlich sollten diese neuen Icons etwas mit Saber Rider zu tun haben. Wie und was ihr macht ist euch überlassen. Ich persöhnlich hätte sicherlich einfach nur ein screenshot verwendet, aber euch fällt sicher noch mehr ein. Die Größe der Dateien ist egal. Sie dürfen ruhig etwas größer sein, solange sie viereckig sind. Meinst du mit "etwas größer" die Pixelgröße oder die Datei-Größe? Und welches Format soll es eigentlich sein?Zitat von: Mario am 10. Mai 2011, 11:22:182. Als zweites brauchen wir ein paar Banner so wie dieses: Hier könnt ihr euch völlig frei entfalten was das aussehen betrifft. Es sollte natürlich farblich passen. Wir brauchen Banner mit folgenden aufschriften: Forum, Galerie; Fan-Fictions, Downloads. Auch hier würden wir uns über möglichst viele Zusendungen freuen, da mache Banner evtl. mehrmals verwendung finden. Die Größe der Banner sollte so sein, dass die Breite etwa 6mal so groß ist wie die Höhe (das Beispielbanner hat Größe 280x50). Wie groß soll diese Grafik denn mindestens sein? Wie groß darf sie maximal sein? (Pixel und Kb) Denn wenn ihr nachher etwas vergrößern oder verkleinern müsst, um es einzubinden, könnten die Inhalte darunter leiden.Was ist mit der Schriftart? Sollte die auch ungefähr so wie die des Forums sein? Oder ist es beim Aussehen nur wichtig, dass sich die Farbe blau wiederfindet, womöglich auch als Hintergrund so wie im Header und dann Verwendung einer hellen Schriftart?
Asche auf mein Haupt. OK. Die Original Ordnericons sind 32x32 Pixel groß und haben eine größe von 1,49 KB. Das Banner hat eine Pixelgröße von 280x50 und eine KB-Größe von 7.97 KB. Die Pixelgröße behaltet ihr am besten bei. Die KB-Größe ist im Prinzip Egal. Ein bisschen Größer schadet da nicht. Wegen der Schriftart - orientiert euch am besten Am Forumbanner. Wegen der genauen Schriftart muss ich Wolfi fragen. Sie hat das Banner gebastelt. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Viel Spaß und danke für euren Einsatz :daumenhoch4:.