collapse

Chatbox

Neu laden Verlauf
  • Nausicaä: Frohes neues Jahr   :knuddel2:
    01. Januar 2019, 03:55:50
  • Zeitspringerin: Huhu
    22. November 2018, 22:50:32
  • Natsukawa: Guten Abend ihr Lieben :)
    20. September 2018, 20:31:57
  • Kuboth: Hallo in die Runde :-)
    14. September 2018, 23:37:36
  • Sheila: hallo Natsu
    12. April 2018, 14:04:03
  • Katty: Hallo  :hi4:
    19. März 2018, 20:57:25
  • Nausicaä: Hallo  :bye:
    13. März 2018, 20:22:44
  • Natsukawa: Hi Katty! Sorry, hab dich gestern gar nicht gesehen ;)
    08. März 2018, 19:01:44
  • Katty: Hi June, liebe Grüße zurück und hallo, Natsu!
    07. März 2018, 19:40:03
  • June: Ich schaue gerade auch mal wieder hier rein und lasse mal viele Grüße da  :smilie:
    07. März 2018, 17:53:09
  • Nausicaä: Jupp danke Katty
    11. Februar 2018, 18:41:16
  • Katty: Und allen Jecken Helau und Alaaf!
    10. Februar 2018, 22:02:41
  • Katty: Danke, dir auch!
    10. Februar 2018, 22:02:10
  • April_Eagle_Wilcox: Ein schönes We euch allen ;)
    09. Februar 2018, 22:25:21
  • Smallville: Gesundes Neues Jahr  :winken2:
    08. Januar 2018, 21:51:58
  • Sheila: Gutes neues Jahr euch allen
    08. Januar 2018, 11:44:20
  • Natsukawa: Happy 2018 :-*
    04. Januar 2018, 19:27:34
  • carry: Frohes neues Jahr
    03. Januar 2018, 10:03:19
  • Katty: Allen Mitgliedern ein frohes Neues Jahr 2018!
    01. Januar 2018, 15:04:54
  • gamegenie1983: Ich wünsche allen Usern hier im Forum einen Guten Rutsch ins Jahr 2018
    31. Dezember 2017, 20:35:51
  • gamegenie1983: Schöne Weihnachten und schöne Feiertage.
    26. Dezember 2017, 12:51:06
  • Natsukawa: Einen schönen 2. Advent euch allen :)
    10. Dezember 2017, 18:04:06
  • Nausicaä: Wünsche euch alle ein schöne Sonntag  :winken2:
    12. November 2017, 09:46:11
  • Katty: Ja, und dir?
    24. Oktober 2017, 22:08:31
  • carry: Ich wollt mal wieder Hallo sagen. Ich hoffe, euch gehts allen gut?  :kiss2:
    24. Oktober 2017, 10:24:18

Wer ist online

  • Dot Gäste: 21
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 0

There aren't any users online.

Kalender

Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Sorry. Heute keine Events oder Termine.

Autor Thema: FAQs - Allgemeine Fragen zum Forum  (Gelesen 3334 mal)

Offline Katty

  • Administrator
  • Star Sheriff
  • Beiträge: 5.313
  • Geschlecht: Weiblich
  • Knöpfchendrückerin
FAQs - Allgemeine Fragen zum Forum
« am: 08. Januar 2014, 22:58:36 »
 :saber: :colt: :fireball: :april:

Hier sind unsere neuen, überarbeiteten FAQs. Wir hoffen, dass sie einige eurer Fragen verständlich erklären!

Unsere FAQs bieten dir Anleitungen und Hilfestellungen zu den wichtigsten Funktionen dieses Forums. Sie können von den Administratoren jederzeit angepasst werden, wenn z.B. Funktionen des Forums wegfallen, hinzugefügt oder geändert werden.
Falls du noch weitere Fragen hast, die wir in den FAQs ergänzen sollten, wären wir dir dankbar, wenn du diese hier postest. 

Das Admin-Team  :gattler: :jesse: :fireball:



INHALT

1. Ich habe mich registriert, aber kann mich nicht einloggen! Wer kann mir helfen?
2. Ich habe mein Passwort verloren/vergessen – Was nun?
3. Was ist die Navigationsleiste?
4. Wie kann ich Beiträge im Forum schreiben?
5. Wie kann ich Bilder, Dateien, Links und Zitate in Beiträge einfügen bzw. anhängen?
6 Wie kann ich meinen Beitrag bearbeiten/löschen?
7. Wie kann ich mir die neuesten Beiträge anzeigen lassen?
8. Wie kann ich alle Beiträge als „gelesen“ markieren?
9. Was kann ich gegen Darstellungsfehler in der Oberfläche tun?
10. Benutzerkonto und persönliche Foreneinstellungen – Wie kann ich diese ändern?
11. Wann und warum kann mein Account durch einen Administrator gelöscht werden?
12. Was sind PMs – Private Mitteilungen?
13. Was ist ein Avatar und welche Bilder darf ich dafür benutzen?
14. Was ist eine Signatur und was darf dort hinein?
15. Was sind Spoiler und wie kann ich sie verbergen?
16. Wie komme ich an die Adultinhalte heran?





1. Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht einloggen!

Die Administratoren sollten deinen Account innerhalb von 1 bis 2 Tagen genehmigen. Innerhalb dieses Zeitraumes kannst du dich noch nicht einloggen. Es kann auch an der falschen Schreibweise von Benutzername und / oder Passwort liegen. Als dritte Möglichkeit kommen die Cookies in Frage. Wenn die Akzeptanz von Cookies in deinem Browser deaktiviert wurde, kannst du dich möglicherweise nicht einloggen. Kannst du diese Fehler alle ausschließen, dann wende dich bitte an uns (webmaster@saberriderforum.de), damit wir nach weiteren Ursachen forschen können. 

Ob du dich registrierst oder nicht, bleibt dir überlassen. Es gibt auf dieser Seite weder einen Zwang, sich zu registrieren, noch kostet die Registrierung etwas. Allerdings gibt es auf unserer Seite einige Funktionen und Inhalte, die nur registrierte User einsehen und nutzen können.


2. Ich habe mein Passwort verloren/vergessen – Was nun?

Kein Problem. Klicke im LEEREN Login-Fenster einfach auf "Einloggen".



In der Mitte deines Bildschirmes öffnet sich nun eine größere Version des Login-Fensters. Klicke dort einfach auf „Passwort vergessen“.



Gib im darauffolgenden Feld deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein. Du erhältst eine E-Mail und brauchst dann nur noch den Anweisungen zu folgen.
 

3. Was ist die Navigationsleiste?

Die Navigationsleiste befindet sich unterhalb unseres Forenbanners und bietet dir jederzeit schnellen Zugriff auf alle wichtigen Funktionen und Bereiche unseres Forums. Allerdings hast du NUR als registrierter User Zugriff auf alle Bereiche des Forums und somit auch mehr Buttons in der "Navigationsleiste" zur Auswahl.



 
4. Wie kann ich Beiträge im Forum schreiben?

Über den Button "Forum" in der Navigationsleiste gelangst du zur Themenübersicht unseres Forums. Von hier aus kannst du dich durch zahlreiche Themen klicken, welche jeweils nochmal in untergeordnete Themen unterteilt sind. Möchtest du etwas schreiben, klicke einfach auf den Button, welcher sich jeweils über dem ersten und unter dem letzten Beitrag des Themas befindet. Es öffnet sich der "EDITOR", welcher dir erlaubt deinen Beitrag zu schreiben, zu gestalten und zu veröffentlichen. Schreibe dafür einfach deinen Text in das weiße rechteckige Feld in der Mitte des Editors. Oberhalb des Feldes findest du Smilies und verschiedene Formatierungsoptionen, welche dir aus anderen Foren oder auch aus Officeprogrammen, wie z.B. Word, bekannt sein dürften. Unterhalb des weißen Feldes befindet sich der Button mit dem du deinen Beitrag veröffentlichen kannst.   


5. Wie kann ich Bilder, Dateien, Links und Zitate in Beiträge einfügen bzw. anhängen?

Beim Einfügen und Anhängen von Bildern bitten wir dich folgende Bedingungen zu beachten:
Es handelt sich um Fotos, Zeichnungen oder Bilder,
- die du selbst gemacht hast oder die dich abbilden oder
- die einen Screenshot aus Saber Rider and the Star Sheriffs darstellen oder
- die ausdrücklich als frei verwendbar im Internet kenntlich gemacht sind.

Bei allen Fotos, die diesen Kriterien nicht entsprechen, schreiben wir dich erst an und bitten dich, das entsprechende Bild zu löschen oder behalten uns das Recht vor, dieses eigenständig zu entfernen. Siehe auch die Hinweise zum "Avatar".

a) Bilder einfügen: Kannst du nur von externen Fotospeicherdiensten, wie z.B. "Photobucket". Dort lädst du deine Fotos hoch und fügst dann einfach den Link in deinen Beitrag ein. Hast du alles richtig gemacht, wird das Bild direkt in deinem Beitrag angezeigt. Achte bitte darauf, dass die Bilder nicht zu groß sein dürfen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche externe Seiten entstehen könnten.

Wenn du ein Bild auf einem privaten oder gemieteten Server gespeichert hast, füge einfach den Serverlink zu dem Bild in deinen Beitrag ein und markiere ihn. Dann klickst du auf den Button oberhalb der Smilies. Wenn du den Beitrag nun veröffentlichst, wird das Bild direkt eingefügt. Achte bitte auch hier auf die Größe.

b) Bilder und Dateien anhängen: Klicke auf direkt unter dem weißen Feld des Editors.

Klicke nun auf "Durchsuchen" und wähle das Bild bzw. die Datei (z.B. Word Dokument), welches du an deinen Beitrag anhängen willst, von deinem PC, Laptop etc. per Doppelklick aus. Willst du mehrere Bilder/Dateien anhängen, klicke auf "(mehr Dateianhänge)" um jeweils ein neues Feld zum Einfügen hinzuzufügen. Wenn du deinen Beitrag dann veröffentlichst, werden die Bilder/Dateien hochgeladen und angehängt.



c) Links einfügen:Wenn du Links zu anderen Webseiten (Beachte bitte auch hier die Forenregeln!) oder anderen Beiträgen innerhalb des Forums in deinen Beitrag einfügen willst, bitten wir dich die folgende Methode zu verwenden, um die Links übersichtlicher zu machen:

Kopiere den Link und klicke auf den Button oberhalb der Smilies.

Es öffnet sich ein Kästchen, in welchem du den Link einfügst und auf "Ok" klickst.



Es öffnet sich ein weiteres Kästchen, in dem du eine Umschreibung für den Link (in unserem Beispiel das Wort LINK) einfügst und wieder auf "Ok" klickst.



Wenn du den Beitrag dann veröffentlichst, steht anstelle eines langen Links nur das Wort "LINK" in dem Beitrag. Wenn du es anklickst wirst du zu der verlinkten Seite weitergeleitet.

d) Zitate einfügen: Wenn du in einem Beitrag auf den Post bzw. einzelne Aussagen eines anderen Users eingehen möchtest, bietet es sich an diese Textstellen als Zitat hervorzuheben. Kopiere dafür den zu zitierenden Text und füge ihn in den Editor ein. Markiere den Text nun und klicke auf den Button oberhalb der Smilies.

Das sieht dann so aus:   



Um den Namen des Users, von dem das Zitat stammt, hinzuzufügen, musst du den Text entsprechend anpassen:



Fertig sieht das ganze dann so aus:



Wenn du einen ganzen Beitrag inklusive Datum und Zeit zitieren möchtest, kannst du auch auf den "Zitat" Button klicken, welcher sich auf der rechten Seite jedes Beitrags befindet.     

       
6. Wie kann ich meinen Beitrag bearbeiten/löschen?

Das Bearbeiten/Löschen von Beiträgen ist nur registrierten Usern, bzw. Administratoren/Moderatoren gestattet. User können ihre eigenen Beiträge sowohl bearbeiten als auch bei Bedarf wieder löschen. Logge dich dafür ein und gehe zu deinem Post. In dem Fenster, in dem dein Beitrag angezeigt wird, findest du oben rechts die Funktionen „Ändern“ und „Löschen“. Klickst du auf „Ändern“, öffnet sich ein Feld mit deinem Beitrag, den du beliebig ändern kannst. Mit dem Klick auf „Speichern“ werden deine Änderungen übernommen und sind auch sofort sichtbar. Beachte: Ein geänderter Beitrag lässt sich NICHT in seiner ursprünglichen Form wiederherstellen.
Die Funktion „Löschen“ solltest du verwenden, wenn du deinen Beitrag aus irgendeinem Grund komplett löschen möchtest. Dafür klickst du auf „Löschen“. Du erhältst ein Feld, in dem du den Vorgang entweder mit „OK“ bestätigen oder mit „Abbrechen“ rückgängig machen kannst. Gelöschte Beiträge lassen sich auf Wunsch auch wiederherstellen.


7. Wie kann ich mir die neusten Beiträge anzeigen lassen?

Als registrierter User findest du unter unserem Banner drei Optionen, um dir die neusten Beiträge anzeigen zu lassen:



Im Forum selbst werden neue bzw. von dir noch nicht gelesene Beiträge mit dem folgenden Button markiert:


8. Wie kann ich alle Beiträge als „gelesen“ markieren?

Über den Button "Forum" in der Navigationsleiste gelangst du zur Themenübersicht unseres Forums. Dort musst du nach unten scrollen. Unter dem letzten Thema auf der rechten Seite findest du folgenden Button:
 


Einfach draufklicken und alle Posts des Forums werden als gelesen markiert. Wenn du auf eines der Themen klickst, gelangst du zu den jeweils untergeordneten Themen. Über dem ersten und dem letzten Thema findest du jeweils folgenden Button:



Klickst du auf diesen, werden die ungelesenen Beiträge in diesem Bereich des Forums als gelesen markiert.


9. Was kann ich gegen Darstellungsfehler in der Oberfläche tun?

Unsere Seite sollte mit allen gängigen Browsern (z.B. Firefox, Internet Explorer, Opera etc.) ohne Probleme funktionieren. Achte jedoch darauf, den kostenlosen Adobe Flashplayer und für unseren Chat die kostenlose Software Java zu installieren. Veränderte Seitenansichten, z.B. dass ein Bild etwas größer, kleiner oder die Anordnung der Grafiken bzw. Menüs verschoben ist, liegt an unterschiedlichen Bildschirmauflösungen von PCs, Laptops, Smartphones etc. Wir empfehlen eine Auflösung ab 1024x768 Pixel um alle Inhalte des Forums sehen zu können. Bei kleineren Auflösungen können wir die volle Funktionsfähigkeit des Forums nicht garantieren. Sollten Bilder, Grafiken etc. gar nicht bzw. fehlerhaft angezeigt werden oder sollte es zu anderen störenden Fehlern beim betrachten des Forums kommen, wende dich bitte an die Administratoren. Sollten diese Fehler durch die Verwendung eines anderen Browsers behoben werden, möchten wir dich dennoch bitten uns über den Fehler zu informieren, damit wir ihn beheben können.


10. Benutzerkonto und persönliche Foreneinstellungen – Wie kann ich diese ändern?

Als registrierter User kannst du an deinem Benutzerkonto eine Reihe von Einstellungen vornehmen und somit dein Konto nach deinen Vorlieben anpassen. Unterhalb unseres Forenbanners befindet sich unsere "zentrale Menüleiste (Startseite, Forum, Suche, Profil, Meine Mitteilungen etc.)". Klicke dort auf den Button "Profil". Es öffnet sich ein Fenster mit dem Namen "Zusammenfassung", in dem du ein paar allgemeine Informationen über dein Benutzerkonto findest. Oberhalb dieses Kästchens befinden sich drei Menüpunkte, welche nochmal in weitere Untermenüs unterteilt sind. Erläutert werden im Folgenden nur die wichtigsten Optionen.

1. Profil-Information: Hier kannst du dir Statistiken zu deinem Benutzerkonto und deine Beiträge ansehen.

2. Profil-Einstellungen:
 
a) Benutzerkonto Hier kannst du deine E-Mail Adresse und dein Passwort jederzeit ändern. Zudem kannst du hier festlegen, ob andere User dir eine E-Mail schreiben können oder nicht (deine E-Mail Adresse wird den anderen Usern nicht angezeigt. Nur wenn du einem anderen User eine Mail schreibst kann dieser sie sehen). Weiterhin kannst du festlegen, ob dein "Online Status" angezeigt werden soll oder nicht, d.h. ob im Forum angezeigt wird, ob du eingeloggt bist oder nicht. Hinweis: Die Administratoren können immer sehen wenn ein User im Forum eingeloggt ist. Wenn beides kursiv dargestellt ist, surfst du unsichtbar und deine E-mail-Adresse ist auch nicht zu sehen.

b) Forum Profil: Hier kannst du ein "Benutzerbild (Avatar)" hochladen und eine "Signatur" schreiben. Außerdem kannst du ein paar persönliche Informationen in dein Profil eintragen. Wenn du beispielsweise deinen Geburtstag einträgst, wird dieser in unserem Kalender angezeigt und die anderen User können dir gratulieren :wink: .

c) Design & Layout: Hier kannst du ein paar Dinge an deine Wünsche anpassen, z.B das Datum-/Zeit-Format. Wir empfehlen dir die Option "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren" zu aktivieren, um nach dem schreiben eines Beitrages direkt zu selbigem weitergeleitet zu werden. Ist diese Option nicht aktiviert, wirst du automatisch zum Themenindex geleitet.
 
d) Private Mitteilungen: Hier kannst du ein paar Optionen zu den "persönlichen Mitteilungen (PMs)" festlegen. Wir empfehlen dir beispielsweise die Option "Zeige ein Popup-Fenster bei neuen Privaten Mitteilungen" zu aktivieren. So wird immer, wenn du eine PM bekommen hast, ein Popup Fenster geöffnet und du kannst die PM direkt lesen. Für das Popup Fenster musst du deinem Browser unter Umständen Popup Fenster für SRatSS-Fanworks erlauben oderl einen eventuell installierten Adblocker hier deaktivieren. Unsere Seite hat eh keine Werbeeinblendungen.

3. Aktionen: Hier kannst du dein Benutzerkonto durch die Eingabe deines Passwortes von den Administratoren löschen lassen. 

 
11. Wann und warum kann mein Account durch einen Administrator gelöscht werden?

Wir behalten uns vor, Accounts von Usern wieder zu löschen,
  • wenn diese sich zwar angemeldet haben, aber nichts gepostet haben, d.h. sich innerhalb eines Monats nicht wenigstens im Vorstellthread den anderen Mitgliedern kurz vorgestellt haben,
  • wenn Mitglieder mit wenigen Beiträgen sich nach einem Jahr nicht wieder eingeloggt haben,
  • wenn gegen die Forenregeln verstoßen wurde und auch auf eine Aufforderung nicht reagiert wurde.

Außer beim letzten Fall kannst du dich jederzeit neu registrieren.


12. Was sind PMs – Private Mitteilungen?

Private Mitteilungen (PMs) sind persönliche Nachrichten, welche unsere registrierten User untereinander versenden können. Diese werden über das Forum abgewickelt und sind nur für dich und deine Adressaten lesbar. Die Funktion findest du in der zentralen Menüleiste unter dem Punkt "Meine Mitteilungen". Wenn du auf diesen Menüpunkt klickst, öffnet sich ein Scrollfenster mit "Meine Mitteilungen lesen" und "Mitteilungen senden".
Klickst du auf "Mittleilungen lesen", so kannst du über den Unterpunkt "Mitteilungen" entweder den "Posteingang" (Nachrichten an dich) oder den "Postausgang" (deine verschickten Nachrichten, sofern du sie gespeichert hast) anwählen. Neue Nachrichten, die an dich geschickt wurden, werden entweder durch ein Popup-Fenster oder durch eine fettgedruckte Zahl neben dem Menüpunkt "Meine Mitteilungen [1]" signalisiert.
Klickst du in dem Scrollfenster auf "Mitteilungen senden" oder beim Unterpunkt "Mitteilungen" auf "Neue Mitteilung" kannst du eine Nachricht schreiben. Es öffnet sich die Ansicht ähnlich beim Posten, nur dass du eine Adressatenleiste hast, in der du den Nickname dessen einträgst, dem du etwas schicken möchtest. Hier kannst du auch gleich mehrere User anschreiben. Das Programm schlägt dir bei Eingabe der Nicknames die korrekte Schreibweise vor, die du anwählen solltest. Auch das Ausfüllen der "Betreffzeile" ist sehr hilfreich, um direkt zu wissen, um was es gehen könnte. Nach dem Schreiben der PM klickst du auf "SENDEN".
PMs kannst du aber auch verschicken, indem du direkt auf eine an dich geschickte Nachricht in der oberen rechten Leiste auf "Allen antworten" oder "Antwort" klickst. Wenn du direkt auf einen Post reagieren willst oder eine Person siehst, der du privat schreiben willst, klicke neben einem Post dieser Person unter ihrem Namen auf das "Sprechblasensymbol". Dann kannst du direkt eine PM schreiben.


13. Was ist ein Avatar und welche Bilder darf ich dafür benutzen?

In deinen Profileinstellungen kannst du ein Profilbild, einen sogenannten Avatar hochladen. Da die Rechtslage im Internet zu Bildern sehr heikel ist, bitten wir jeden User nur die folgenden Bilder als Avatare zu nutzen:

a) ein Foto, das dich selbst zeigt.
b) ein Foto, das von dir gemacht wurde und das keine fremde Person zeigt, die hier im Forum nicht angemeldet ist. Du musst unter Umständen in der Lage sein, den Nachweis zu erbringen, dass du das Foto selbst gemacht hast.
c) ein selbst erstelltes FanArt oder eins, das dir zu diesem Zweck ausdrücklich zur Verfügung gestellt wurde.
d) ein Screenshot aus Saber Rider and the Star Sheriffs, weil wir dazu die Rechte von Anime House zugebilligt bekommen haben.

Solltest du ein anderes Bild hochladen, das den obrigen Vorgaben nicht entspricht, werden wir dich bitten, diesen Avatar unverzüglich zu entfernen, solltest du dieser Aufforderung nicht nachkommen, werden wir das Bild löschen und im Ernstfall bis zur Accountlöschung gehen.


14. Was ist eine Signatur und was darf dort hinein?

Eine Signatur ist ein Text, der unter deinen Posts angezeigt wird. Er darf aus Text (max. 300 Zeichen), Smilies und Bildern bestehen. Achte jedoch darauf möglichst nur EIN Bild oder Smily und zudem darauf, nur kleine Bilder und Smilies zu verwenden. Unpassende Signaturen werden von den Moderatoren beanstandet und können im Zweifelsfall kommentarlos gelöscht werden.
Beleidigungen, Pornographie, Gewalt und ähnliches sind in der Signatur nicht gestattet. Genauso ist die Angabe von Links in Signaturen zu unterlassen (Ausnahmen: Links, die konkret etwas mit SRatSS zu tun haben). Zitate sind mit einer Angabe der Quelle bzw. des Autors zu versehen. Die Signatur kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.


15. Was sind Spoiler und wie kann ich sie verbergen?

Normalerweise verraten wir bei der Diskussion um eine 25 Jahre alte Serie keine Neuigkeiten mehr, weil eigentlich nur Leute hier sind, die die Serie auch keinen. Als aber vor einigen Jahren erst die Lost Episodes (im Forum meist LE abgekürzt) auftauchten und 2013 das Hörspiel erschien, fanden wir Admins es hilfreich, eine Funktion einzuführen, die das Mitlesen von Kritik ermöglicht, auch wenn man noch keine wichtigen Handlungshinweise verraten (=Spoiler) haben will: Die Spoilerfunktion findet ihr überhalb der Smilies unter den Buttons und ist gekennzeichnet mit dem Warnsymbol für Radioaktivität. Markiert die Textpartien, die ihr vor anderen verbergen wollt und geht dann auf den Button. Beim Veröffentlichen des Beitrages verschwinden diese Partien dann unter dem blau erscheinenden Schriftzug "Spoiler". Wer die Geschichte kennt und alles lesen will, klickt diesen Schriftzug an und alles erscheint. Wer sich die Spannung bewahren will, klickt eben nicht darauf.


16. Wie komme ich an die Adultinhalte heran?

Voraussetzung hierfür ist eine Registrierung im Portal. Anschließend meldest du dich per PM bei einem der Administratoren und beantragst bei ihnen den Zugang. In die PM schreibst du eine Erklärung, dass du über 18 Jahre bist. Die Admins werden dich dann für den Adultbereich freischalten. Mehr dazu unter den FAQs zum Adultbereich
« Letzte Änderung: 07. Juli 2014, 23:19:39 von Katty »
"Die Ferne ist das Land der erfüllten Wünsche." Walter Benjamin
"Chi sa ridere è padrone del mondo." (Wer zu lachen versteht, dem gehört die Welt.) Giacomo Leopardi

Offline Lina

  • Adult-User
  • Star Sheriff
  • Beiträge: 5.307
  • Geschlecht: Weiblich
  • Guppy
Re: FAQs - Allgemeine Fragen zum Forum
« Antwort #1 am: 09. Januar 2014, 10:32:43 »
Hey, das ist ja super  :daumenhoch3: Gut gemacht! :goodjob:
"Du hast die Aufmerksamkeitsspanne eines Guppys..."
"Ich hab doch grad... Oh! Guck mal! Ein Eichhörnchen!"
(Dialog in Herbstein *gg*)

Offline Samintme

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: FAQs - Allgemeine Fragen zum Forum
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2018, 17:11:27 »
sehr gute Idee :)

Offline Nausicaä

  • Darks Kontaktlinse
  • Beiträge: 350
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jesse Lehrling
Re: FAQs - Allgemeine Fragen zum Forum
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2018, 19:02:11 »
Hallo ich habe mal eine frage zum Thema e-mail Adresse. Da sich mein Internet Anbieter geändert hat ,wird meine alte e-mail Adresse nicht mehr so lange zur Verfügung seht. Gib es eine Möglichkeit sie zu Wechsel ?.

Liebe Grüße Sabrina       
Der Kuchen sprach und der Krümmel Gehorcht.

Episch

Offline Mario

  • Administrator
  • Nemesis' Hofnarr
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • *Klapperschlange*
Re: FAQs - Allgemeine Fragen zum Forum
« Antwort #4 am: 01. Januar 2019, 23:29:35 »
Hallo ich habe mal eine frage zum Thema e-mail Adresse. Da sich mein Internet Anbieter geändert hat ,wird meine alte e-mail Adresse nicht mehr so lange zur Verfügung seht. Gib es eine Möglichkeit sie zu Wechsel ?.

Liebe Grüße Sabrina       


Am besten du teilst uns deine neue Mail Adresse mit. Dann werden wir sie im System ändern. LG
"Na das ist aber reizend. Ein wahres Vergnügen euch so schauderhaft hilflos zu sehen... Oh ich habe doch wohl nicht etwa einen kleinen wunden Punkt getroffen - oder Kinderchen?" (Gattler in "Die Sauerstoffdiebe")

Offline Nausicaä

  • Darks Kontaktlinse
  • Beiträge: 350
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jesse Lehrling
Re: FAQs - Allgemeine Fragen zum Forum
« Antwort #5 am: 06. Januar 2019, 19:34:20 »
O.k. Danke
Der Kuchen sprach und der Krümmel Gehorcht.

Episch