collapse

Chatbox

Neu laden Verlauf
  • Katty: Ist doch nicht schlimm, viel Spaß mit deinem Freund!
    11. April 2019, 22:10:35
  • Sheila: Howdy, Leute, sorry, wenn ich mich in letzter Zeit so rar gemacht hab hier.... hab im Moment nur wenig Zeit, weil ich grad meinen Freund zu Besuch hab und der hats nicht so gern, wenn ich abends am Rechner häng, sorry....
    11. April 2019, 13:34:07
  • Reblaus: Sheila sieh mal in Dein Postfach
    07. April 2019, 19:03:17
  • Sury: HALLO AN ALLE STERNCHEN  :knuddel3: :kiss2: ich brauche unbedingt NEUE Lesestoff am liebsten von April und Shinji  :love (11):
    11. Februar 2019, 05:58:02
  • Nausicaä: Frohes neues Jahr   :knuddel2:
    01. Januar 2019, 03:55:50
  • Zeitspringerin: Huhu
    22. November 2018, 22:50:32
  • Natsukawa: Guten Abend ihr Lieben :)
    20. September 2018, 20:31:57
  • Kuboth: Hallo in die Runde :-)
    14. September 2018, 23:37:36
  • Sheila: hallo Natsu
    12. April 2018, 14:04:03
  • Katty: Hallo  :hi4:
    19. März 2018, 20:57:25
  • Nausicaä: Hallo  :bye:
    13. März 2018, 20:22:44
  • Natsukawa: Hi Katty! Sorry, hab dich gestern gar nicht gesehen ;)
    08. März 2018, 19:01:44
  • Katty: Hi June, liebe Grüße zurück und hallo, Natsu!
    07. März 2018, 19:40:03
  • June: Ich schaue gerade auch mal wieder hier rein und lasse mal viele Grüße da  :smilie:
    07. März 2018, 17:53:09
  • Nausicaä: Jupp danke Katty
    11. Februar 2018, 18:41:16
  • Katty: Und allen Jecken Helau und Alaaf!
    10. Februar 2018, 22:02:41
  • Katty: Danke, dir auch!
    10. Februar 2018, 22:02:10
  • April_Eagle_Wilcox: Ein schönes We euch allen ;)
    09. Februar 2018, 22:25:21
  • Smallville: Gesundes Neues Jahr  :winken2:
    08. Januar 2018, 21:51:58
  • Sheila: Gutes neues Jahr euch allen
    08. Januar 2018, 11:44:20
  • Natsukawa: Happy 2018 :-*
    04. Januar 2018, 19:27:34
  • carry: Frohes neues Jahr
    03. Januar 2018, 10:03:19
  • Katty: Allen Mitgliedern ein frohes Neues Jahr 2018!
    01. Januar 2018, 15:04:54
  • gamegenie1983: Ich wünsche allen Usern hier im Forum einen Guten Rutsch ins Jahr 2018
    31. Dezember 2017, 20:35:51

Wer ist online

• Dot Gäste: 20
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 0

There aren't any users online.

Kalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Sorry. Heute keine Events oder Termine.

Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 2839 mal)

Offline Natsukawa

• Administrator
  • Star Sheriff
  • ~ Thronanwärter ~
    • Boiling Blood
Windows 10
« am: 23. November 2015, 22:12:36 »
Hat jemand von euch schon W10? Was kann man darüber sagen?
Bisher habe ich es nicht installiert, bin noch mit W7 unterwegs. Man hört ja wieder sehr viel widersprüchliches.
Jean-Claude:   „Colt, bitte! Ich muss heute noch auf eine große Outriderparty!“
.
Roland:   „Wenn ein König sprischt, ’at niemand das Recht, ihn zu unterbrechen, Schtar Sheriff! Wir dulden keine wie auch immer geartete Despektierlischkeit!“
Fireball:   „Hä?“

Offline Lina

• Adult-User
  • Star Sheriff
  • Guppy
Re: Windows 10
« Antwort #1 am: 24. November 2015, 14:17:01 »
Hab mir W10 noch nicht installiert und werde es wahrscheinlich auch nicht tun, einfach weil es lediglich ein Jahr kostenlos ist, danach darf ich für die Lizenz blechen  :biggrin:
Ich habe aber bereits mit W10 experimentiert. Wenn du schon mal mit Windows 8 oder 8.1 gearbeitet hast, fand ich die Umstellung unproblematisch. Der Umstieg von Vorgängerversionen könnte etwas umständlicher sein, ist an sich aber auch kein Problem - meiner Meinung nach  ^-^
"Du hast die Aufmerksamkeitsspanne eines Guppys..."
"Ich hab doch grad... Oh! Guck mal! Ein Eichhörnchen!"
(Dialog in Herbstein *gg*)

Offline Geron

• Adult-User
  • Punker Steed
« Antwort #2 am: 24. November 2015, 19:08:07 »
Lina, das eine kostenlose Jahr bedeutet, dass du Win10 in diesem Jahr kostenlos anschaffen kannst. Wenn das Jahr rum ist, brauchst du dafür NICHT bezahlen. Nur, wenn man es sich erst nach Ablauf des Jahres holt, muss man dafür bezahlen.

Ansonsten kann ich zu Win 10 auch nicht viel sagen. Ich habe es noch nicht, mein Vater hatte es sich mal installiert, aber er hat kurz danach nur Probleme damit gehabt (PC ist gar nicht mehr richtig hochgefahren) und hat nach ein paar Wochen wieder den Downgrade auf Win 7 gemacht. 

Offline Natsukawa

• Administrator
  • Star Sheriff
  • ~ Thronanwärter ~
    • Boiling Blood
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2015, 23:35:06 »
Letztes Wochenende habe ich auch endlich auf W10 gewechselt und ich finde es echt toll; nur meinen NAS muss ich neu installieren und meinen WLAN-Verstärker. Dazu konnte ich mich bisher noch nicht aufraffen  :biggrin:
Jean-Claude:   „Colt, bitte! Ich muss heute noch auf eine große Outriderparty!“
.
Roland:   „Wenn ein König sprischt, ’at niemand das Recht, ihn zu unterbrechen, Schtar Sheriff! Wir dulden keine wie auch immer geartete Despektierlischkeit!“
Fireball:   „Hä?“

Offline Sarah J. W.

• Adult-User
  • Gattlers Helmpolierer
  • *Chaostwin*
« Antwort #4 am: 04. Januar 2016, 21:00:46 »
Ich bin ein wenig unzufrieden, muss ich zugeben. Hab es mir auch installiert, finde aber nicht, dass es enorme Vorteile bringt, sondern habe - im Gegenteil - eher das Gefühl, dass mein Computer noch viel langsamer bootet, als ohnehin schon. Er ist aber auch schon ein paar Jährchen alt. Fakt ist, dass ich mittlerweile vor allen Dingen für Internet-Angelegenheiten viel lieber mein Tablet oder Handy nutze (beides keine Windows Geräte). Anfangs hatte ich auch Probleme mit dem Virenschutz, aber die habe ich mittlerweile im Griff. Und nachdem ich ein paar Autostarts abgeschaltet hab und mal eine kleine Defragmentierung vorgenommen habe, habe ich den Eindruck, zumindest wieder ein bisschen besser klar zu kommen.
... zurück auf der Brücke.

Offline Lina

• Adult-User
  • Star Sheriff
  • Guppy
« Antwort #5 am: 05. Januar 2016, 21:04:21 »
Mir ist auch aufgefallen, dass der Lappi langsamer geworden ist, ja  >:( Dabei ist mein Kleiner gar nicht mal so alt und voll auch nicht. Einzige Veränderung in letzter Zeit: Windows 10. Sonst habe ich mich einigermaßen mit dem Programm angefreundet. Bis wir richtig "dicke" miteinander werden, wird es wahrscheinlich noch ein wenig dauern, aber es ist okay  ^-^

Offline an_dentour

• Adult-User
  • Jesses Spurenverwischer
  • *Daddy*
« Antwort #6 am: 10. Februar 2016, 16:49:43 »
Da ich zuhause mit Linux arbeite, stellt sich die Frage dort nicht wirklich.

Auf der Arbeit läuft W7 und das macht es auch stabil und zuverlässig. Da die Software, die ich für meine Verwaltung verwende für W10 "offiziell" noch nicht freigegeben ist, lasse ich da auch die Finger davon, mindestens, bis mein Softwarehersteller den W7-Support einstellt oder ich einen neuen Server anschaffen will.

Was mich vom W10 auch noch abhält ist, daß (zumindest ist das mein Infostand) ich ein Microsoft-Konto benötige, um den Rechner nutzen zu können und eine rein "lokale" Installation nicht mehr geht. Inwiewiet das zutrifft, konnte ich aber noch nicht selbst testen.
Ein Wahnsinniger ist eine Minderheit, die nur aus einer Person besteht. (George Orwell - 1984)

A man will keep his word. There's no need to remind him every six month. (unbekannt)

Offline Geron

• Adult-User
  • Punker Steed
« Antwort #7 am: 10. Februar 2016, 19:00:56 »
Ah, dann sind wir mit Linux ja schon zu zweit hier im Forum vertreten.  :victory:
Welche Distribution benutzt du denn?

Offline Lina

• Adult-User
  • Star Sheriff
  • Guppy
« Antwort #8 am: 10. Februar 2016, 22:36:51 »
Was mich vom W10 auch noch abhält ist, daß (zumindest ist das mein Infostand) ich ein Microsoft-Konto benötige, um den Rechner nutzen zu können und eine rein "lokale" Installation nicht mehr geht. Inwiewiet das zutrifft, konnte ich aber noch nicht selbst testen.

Öhm... nö... also ich habe kein Windows-Konto und habe auch nicht vor, mir einen Zuzulegen  ^-^ Wobei es wahrscheinlich einen Unterschied macht, ob du Windows 10 als Upgrade von Win8.1 oder als Neuinstallation nimmst.

Offline an_dentour

• Adult-User
  • Jesses Spurenverwischer
  • *Daddy*
« Antwort #9 am: 11. Februar 2016, 01:11:57 »
@Lina: Wahrscheinlich ist das so.

@Geron: Ist an dieser Stelle zwar OT, ein kleiner Ausflug in die Open-Source-Welt sei aber hoffentlich erlaubt. Ich habe seinerzeit verschiedene Distros ausprobiert und bin über diverse Debian-Derivate (Sidux etc.) und sogar Ubuntu (womit sich gar nicht schön arbeiten ließ  :breakcomp:) letzten Endes doch beim guten, alten openSUSE gelandet. Das nutze ich seit mittlerweile über 6 Jahren und es läuft auch in der aktuellen Version stabil und zuverlässig.
Ein Wahnsinniger ist eine Minderheit, die nur aus einer Person besteht. (George Orwell - 1984)

A man will keep his word. There's no need to remind him every six month. (unbekannt)

Offline Sheila

• Adult-User
  • Aprils persönlicher Packesel
  • *Saber's Girl*
« Antwort #10 am: 11. Mai 2019, 14:56:54 »
Mein jetziger Lappi hatte Win10 schon vorinstalliert, als ich den bekommen hab (meine Mom hatte mir den Lappi besorgt). Bin eig. ganz zufrieden; ich hab mir wg. dem Startmenü nur i-wann "Classic Shell" geholt und installiert, weil mir die Optik vom W10-Startmenü einfach nicht zusagt; die Optik beim Classic Shell-Startmenü ähnelt der von Win 7 und ist schön übersichtlich. Ne Zetilang hatte ich den Startbutton von Win 7 installiert gehabt, den aber wieder runter, weil ich i-wann hätte zahlen müssen.... das wollte ich nicht.
Und @Lina: Microsoft-Konto hab ich auch keins angelegt und funzt trotzdem alles. Ein Microsoft-Konto braucht man also wohl nicht zwingend, nehme ich an.
"Wir setzen da an, wo ich rede und Sie zuhören" (Lilly Rush, "Cold Case", Folge 1x06)

"An eins werd ich mich wohl nie gewöhnen bei diesen alten Fällen: Dass sie alles wieder aufwühlen" (Scotty Valens, "CSI: NY: Gefallener Engel")