Laptop-Akku-Problem
collapse

Chatbox

Neu laden Verlauf
  • Sheila: hallo Natsu
    12. April 2018, 14:04:03
  • Katty: Hallo  :hi4:
    19. März 2018, 20:57:25
  • Nausicaä: Hallo  :bye:
    13. März 2018, 20:22:44
  • Natsukawa: Hi Katty! Sorry, hab dich gestern gar nicht gesehen ;)
    08. März 2018, 19:01:44
  • Katty: Hi June, liebe Grüße zurück und hallo, Natsu!
    07. März 2018, 19:40:03
  • June: Ich schaue gerade auch mal wieder hier rein und lasse mal viele Grüße da  :smilie:
    07. März 2018, 17:53:09
  • Nausicaä: Jupp danke Katty
    11. Februar 2018, 18:41:16
  • Katty: Und allen Jecken Helau und Alaaf!
    10. Februar 2018, 22:02:41
  • Katty: Danke, dir auch!
    10. Februar 2018, 22:02:10
  • April_Eagle_Wilcox: Ein schönes We euch allen ;)
    09. Februar 2018, 22:25:21
  • Smallville: Gesundes Neues Jahr  :winken2:
    08. Januar 2018, 21:51:58
  • Sheila: Gutes neues Jahr euch allen
    08. Januar 2018, 11:44:20
  • Natsukawa: Happy 2018 :-*
    04. Januar 2018, 19:27:34
  • carry: Frohes neues Jahr
    03. Januar 2018, 10:03:19
  • Katty: Allen Mitgliedern ein frohes Neues Jahr 2018!
    01. Januar 2018, 15:04:54
  • gamegenie1983: Ich wünsche allen Usern hier im Forum einen Guten Rutsch ins Jahr 2018
    31. Dezember 2017, 20:35:51
  • gamegenie1983: Schöne Weihnachten und schöne Feiertage.
    26. Dezember 2017, 12:51:06
  • Natsukawa: Einen schönen 2. Advent euch allen :)
    10. Dezember 2017, 18:04:06
  • Nausicaä: Wünsche euch alle ein schöne Sonntag  :winken2:
    12. November 2017, 09:46:11
  • Katty: Ja, und dir?
    24. Oktober 2017, 22:08:31
  • carry: Ich wollt mal wieder Hallo sagen. Ich hoffe, euch gehts allen gut?  :kiss2:
    24. Oktober 2017, 10:24:18
  • Nausicaä: Das wünsche ich euch auch  :kiss:
    22. Oktober 2017, 17:46:44
  • April_Eagle_Wilcox: Schönen Sonntag ihr Lieben  :kiss2:
    22. Oktober 2017, 12:59:30
  • Katty: Huhu Natsu  :winken2:
    11. Oktober 2017, 22:21:32
  • maryan: *mal in die Runde wink*
    25. September 2017, 20:00:07

Wer ist online

  • Dot Gäste: 4
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 0

There aren't any users online.

Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Sorry. Heute keine Events oder Termine.

Autor Thema: Laptop-Akku-Problem  (Gelesen 122 mal)

Offline Sheila

  • Adult-User
  • Aprils persönlicher Packesel
  • Beiträge: 3.442
  • Geschlecht: Weiblich
  • *Saber's Girl*
Laptop-Akku-Problem
« am: 24. Juli 2018, 09:35:50 »
Ich hab mal ne Frage: ich hab seit einiger Zeit nen neuen Laptop - mal wieder. Der hat nen fest verbauten Akku. Ich lass den Lappi immer auf Akkubetrieb laufen, bis er ca. bei 10 % ist und mir sagt, dass ich ihn an die Steckdose hängen soll. So. Seit gestern aber hab ich wieder folgendes Problem: beim Entladen zählt er runter bis 20 %, springt dann plötzlich auf 8 % und dann dauert es ne gefühlte Ewigkeit, bis er ein Prozent weiterzählt beim Aufladen. Zählt hoch bis ca. 51 % und springt dann plötzlich auf 100 % .... Hab schon die Firma kontaktiert, bei der der Laptop gekauft wurde (den hat meine Mom über Amazon besorgt, aber die Firma, die ich da kontaktiert habe, heißt Shinobee und sitzt in Chemnitz). Die hab ich per Mail kontaktiert, anrufen könnte ich da spätestens am Freitag, unter der Woche ist mir das zu knapp, wenn ich erst kurz vor 17 Uhr zuhause bin und die nur bis 17 Uhr da sind.

Das ist jetzt das zweite Mal.... vor einigen Wochen hatte ich das schon mal und dann hat sich der Akku wieder gefangen und beim Ent- und Aufladen war alles normal.  :huh:
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder soll ich einfach abwarten, ob sich der Akku wieder fängt? Ist ein Lithium-Ionen-Akku lt. Beschreibung.
"Der interessiert sich für meine Karriere? Der kann mich mal!" (Lilly Rush, "Cold Case")

"An eins werd ich mich wohl nie gewöhnen bei diesen alten Fällen: Dass sie alles wieder aufwühlen" (Scotty Valens, "CSI: NY: Gefallener Engel")

Offline Smallville

  • Adult-User
  • Gattlers Schnauzbartstutzer
  • Beiträge: 1.697
Re: Laptop-Akku-Problem
« Antwort #1 am: 27. Juli 2018, 09:52:45 »
Spinnt der Akku erst seit dem es so heiß ist? Wenn ja, kann es sein, das es nicht am Akku liegt, sondern an der Elektronik, meint mein Vater.
An so heißen Tagen sind manchmal auch die Lüfter überlastet und können das Gerät nicht richtig kühlen.
Kann sein, daß sich das Problem legt, wenn es wieder kühler wird.

Aber mal abwarten, was der Verkäufer sagt. Du hast ja geschrieben, daß ihr den schon verständigt habt und der nur noch antworten muß.

Wann hast du, oder deine Mutter, den Laptop denn gekauft? Und war es direkt von Amazon gekauft oder von einem Drittanbieter? Antworten von E-Mails kommen ja meistens erst am nächsten Tag. Solltet ihr von einem Drittanbieter gekauft haben und der antwortet nicht, dann meldet euch direkt bei Amazon, die schreiben den dann auch nochmal an.
Who cares if one more light goes out? In a sky of a million stars
It flickers, flickers
Who cares when someone's time runs out? If a moment is all we are
We're quicker, quicker
Who cares if one more light goes out?
Well I do

Offline Sheila

  • Adult-User
  • Aprils persönlicher Packesel
  • Beiträge: 3.442
  • Geschlecht: Weiblich
  • *Saber's Girl*
Re: Laptop-Akku-Problem
« Antwort #2 am: 30. Juli 2018, 21:33:31 »
Spinnt der Akku erst seit dem es so heiß ist? Wenn ja, kann es sein, das es nicht am Akku liegt, sondern an der Elektronik, meint mein Vater.
An so heißen Tagen sind manchmal auch die Lüfter überlastet und können das Gerät nicht richtig kühlen.
Kann sein, daß sich das Problem legt, wenn es wieder kühler wird.

Aber mal abwarten, was der Verkäufer sagt. Du hast ja geschrieben, daß ihr den schon verständigt habt und der nur noch antworten muß.

Wann hast du, oder deine Mutter, den Laptop denn gekauft? Und war es direkt von Amazon gekauft oder von einem Drittanbieter? Antworten von E-Mails kommen ja meistens erst am nächsten Tag. Solltet ihr von einem Drittanbieter gekauft haben und der antwortet nicht, dann meldet euch direkt bei Amazon, die schreiben den dann auch nochmal an.

@Smallville: Kaufdatum: Keine Ahnung.... deswegen warte ich ja auf Mail von meiner Mom wg. dieser verdammten Bestellnummer von Amazon, meine Mom hat den Laptop nämlich wie schon gesagt über Amazon gekauft. Und keine Ahnung, ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, sonst würde ich hier nicht schreiben. Letzten Freitag und Sa. hat der Akku brav runtergezählt und beim Aufladen brav hochgezählt: jetzt hängt der Lappi wieder an der Steckdose und das Thema geht wieder los, Ladezeit bis zum vollständigen Laden sagt er jetzt 1 Stunde 51 Minuten, steht aber immer noch bei 6 %. Und nein, ausbauen KANN und DARF ich den Akku nicht...... und wenn ich Shinobee anschreibe, dann kommt von denen u. a. ich soll Win 10 neu installieren..... das ist mir aber zu kompliziert. Hab schon nen Nachbarn um Rat gefragt, der kann mir auch nicht wirklich helfen und ganz ehrlich, ich hab keine Lust, die ganze Nacht vorm Lappi zu hocken und zu warten dass dieses verdammte Sch**** ding fertig lädt! So alt ist der nämlich noch nicht.....  Zudem hab ich den ja IMMER in der Wohnung auf dem Tisch, am Router angeschlossen wg. I-Net (nutz kein WLAN, warum auch?). Mit anderen Worten: ich nehm den NIE i-wo mit hin, er hat also immer gleiche Raumtemperatur, davon geh ich mal aus.
Ich war gestern gar nicht on, weil ich den ganzen Nachmittag auf dem Street Food Markt war und erst um 20 Uhr heimgekommen bin. Der Lappi hatte also quasi nen Ruhetag. Hab ihn eben nochmal neu gestartet, ich HOFFE, der zählt jetzt endlich mal weiter, das nervt so tierisch, wenn ich das Gefühl hab, es geht nicht weiter!
"Der interessiert sich für meine Karriere? Der kann mich mal!" (Lilly Rush, "Cold Case")

"An eins werd ich mich wohl nie gewöhnen bei diesen alten Fällen: Dass sie alles wieder aufwühlen" (Scotty Valens, "CSI: NY: Gefallener Engel")