collapse

Chatbox

Neu laden Verlauf
  • The Collector: Tja ich war zwar nur eine kurze Zeit hier aber danke dennoch allen hier, die das Erbe Saber Riders waren wollten oder noch wollen. Aber die Zeit dreht sich für uns alle weiter von daher wünsche ich euch noch eine schöne Zeit. The collector
    Gestern um 18:23:52
  • Amy_Valens: Hi Natsu, falls du mal wieder reinschaust, ich hab dir ne PN geschickt; ich hab ein kleines technisches Problem; außerdem fehlt oben auf der Startseite mein Ava und diess "Hallo Amy_Valens", den Rest hab ich dir in der PN geschrieben, ich hoffe, das lässt sich wiederherstellen....
    16. Februar 2020, 13:11:17
  • Natsukawa: bzw. sogar 2, weil ich beim ersten Mal nicht richtig gelesen hab :D
    12. Februar 2020, 20:28:49
  • Natsukawa: Sternenkind / Collector: ihr habt ne PN.
    12. Februar 2020, 20:20:51
  • Sternenkind: hallo Natsukawa, würdest Du mir bitte auch ne pn für die FB Gruppe geben? Sternchen Veit
    17. Januar 2020, 15:29:40
  • The Collector: FB Gruppe: ich auch bitte Einladung Daniel Schulz
    02. Januar 2020, 21:35:49
  • Natsukawa: Hallo Amnecaresla du hast eine PN
    16. Dezember 2019, 14:33:26
  • Amnecarresla: Könntest du mich bitte auch zur FB Gruppe einladen? :-)
    16. Dezember 2019, 13:45:25
  • Natsukawa: Hey Kriemhild, ich habe dir eine PN geschickt. Man braucht eine Einladung in die FB-Gruppe bzw. muss freigeschaltet werden :)
    13. Dezember 2019, 22:47:42
  • Kriemhild: Wenn ich auf das FB-Symbol rechts klicke kommt nur "Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar", obwohl ich bei FB eingeloggt bin.
    10. Dezember 2019, 20:08:45
  • Kriemhild: Mal eine doofe Frage: Wo ist denn die FB-Gruppe des Forums?
    10. Dezember 2019, 19:23:43
  • Amy_Valens: Nabend zusammen! @Katty: PN gelesen, hab dir aber in der FB-Gruppe des Forums geantwortet, bin grad auf FB unterwegs
    18. November 2019, 20:24:36
  • Mario: Neu steht normalerweise da solange du die Beiträge nicht angeklickt hast.
    02. September 2019, 19:58:10
  • The Collector: Habe ein paar Seiten angeklickt und durch geblättert aber das Zeichen NEW bleibt. Naja wer weiß.
    01. September 2019, 13:46:03
  • Natsukawa: Hey Collector. Vielleicht, weil sie für dich "neu" sind - also quasi ungelesen? Das ist nur eine Vermutung, ich kann es nicht zu 100% beantworten
    12. August 2019, 20:27:22
  • The Collector: "uralten" sollte es heißen
    06. August 2019, 22:15:23
  • The Collector: Hallo mal ne Frage an die Admins, warum steht neben den Urlaten Beiträgen eigentlich immer noch NEU ?
    06. August 2019, 20:46:37
  • The Collector: huhu
    22. Juli 2019, 13:55:17
  • Katty: Ist doch nicht schlimm, viel Spaß mit deinem Freund!
    11. April 2019, 22:10:35
  • Amy_Valens: Howdy, Leute, sorry, wenn ich mich in letzter Zeit so rar gemacht hab hier.... hab im Moment nur wenig Zeit, weil ich grad meinen Freund zu Besuch hab und der hats nicht so gern, wenn ich abends am Rechner häng, sorry....
    11. April 2019, 13:34:07
  • Reblaus: Sheila sieh mal in Dein Postfach
    07. April 2019, 19:03:17
  • Sury: HALLO AN ALLE STERNCHEN  :knuddel3: :kiss2: ich brauche unbedingt NEUE Lesestoff am liebsten von April und Shinji  :love (11):
    11. Februar 2019, 05:58:02
  • Nausicaä: Frohes neues Jahr   :knuddel2:
    01. Januar 2019, 03:55:50
  • Zeitspringerin: Huhu
    22. November 2018, 22:50:32

Wer ist online

  • Dot Gäste: 28
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 0

There aren't any users online.

Kalender

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29

Sorry. Heute keine Events oder Termine.

Autor Thema: Neustart in Sachen FFs  (Gelesen 461 mal)

Offline Amy_Valens

  • Adult-User
  • Aprils persönlicher Packesel
  • Beiträge: 3.465
  • Geschlecht: Weiblich
  • *Saber's Girl*
Neustart in Sachen FFs
« am: 16. April 2019, 11:13:21 »
Ich hab gestern - nach ner Ewigkeit - mal wieder angefangen, ne FF zu schreiben. Mir ist schon klar, dass einige von euch hier keine Self-Inserts mögen, aber ich hab beim Schreiben gemerkt, dass ich mit der Ich-Perspektive am besten zurechtkomme; ich hab beim Schreiben verschiedener Stories i-wann angefangen, die Ich-Perspektive auszuprobieren und dabei gemerkt, dass mir das eher liegt, als in der 3. Person zu schreiben. Wie haltet ihr das denn? Nutzt ihr für jede FF dieselbe Perspektive oder wechselt ihr je nach Story?

Die Idee zu meiner neuen FF kam mir, weil ich nach ner Ewigkeit wieder angefangen hab, die SR-DVDs zu gucken und da hab ich mir überlegt, wie ich eigentlich auf die Sternchen gestoßen bin, also hab ich angefangen, ne Story zu basteln. Woher nehmt ihr denn eure Ideen für die FFs?
"Wir setzen da an, wo ich rede und Sie zuhören" (Lilly Rush, "Cold Case", Folge 1x06)

"An eins werd ich mich wohl nie gewöhnen bei diesen alten Fällen: Dass sie alles wieder aufwühlen" (Scotty Valens, "CSI: NY: Gefallener Engel")

Offline Sternenkind

  • Adult-User
  • Orats negatives Orakel
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kadett
Re: Neustart in Sachen FFs
« Antwort #1 am: 17. Januar 2020, 15:32:45 »
Hallo Amy,

ich habe bisher nur mal Beta.Leser gespielt und eine(!) FF begonnen. In beiden Fällen war es in der dritten Person geschrieben. Die FF "Eineinhalb Jahre Regen" hat mir in der Schreibweise des Autors derart gut gefallen, dass sie ruhig noch hundert Seiten mehr haben könnte.

Meine FF ist in der dritten Person geschrieben, lehnt sich aber natürlich stark an mich und meine Sichtweisen an. Liegt aber vielleicht daran, dass ich zu wenig Phantasie für einen total anderen Charakter habe und deshalb am liebsten auf mich selbst zurück greife (denn ich kenn mich ja schon ne Weile  :biggrin: )
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.